Räumliche Orientierungskompetenz aufbauen und fördern. Spiele im Grundschulunterricht (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit geht es um die Fragestellung, inwieweit Spiele im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Räumliche Orientierungskompetenz aufbauen und fördern. Spiele im Grundschulunterricht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit geht es um die Fragestellung, inwieweit Spiele im Geographieunterricht genutzt werden können, um die Kompetenz "Räumliche Orientierungsfähigkeit" aufzubauen und zu fördern. Zu Beginn der Arbeit geht es zunächst um den Begriff der räumlichen Orientierungskompetenz. Nach einer kurzen Begriffsklärung wird ein Bezug zu den Bildungsstandards Geographie hergestellt. Im Zuge dessen wird weiter auf die grundlegenden Raumkonzepte und das Curriculum 2000+ eingegangen. Im Anschluss werden die Teildimensionen der räumlichen Orientierungskompetenz genauer erläutert.
Im nächsten Schritt wird der Begriff "Spiel" näher erläutert. Dabei wird insbesondere auf Merkmale des Spiels eingegangen. Nach dieser ersten Begriffsklärung wird der Fokus darauf gelegt, warum sich der Einsatz von Spielen im Geographieunterricht eignet, um Kompetenzen aufzubauen und zu fördern. Im Anschluss werden exemplarisch einige Spiele, die einen wichtigen Beitrag zum Aufbau der räumlichen Orientierungsfähigkeit leisten können, näher dargestellt.
Im nächsten Schritt wird der Begriff "Spiel" näher erläutert. Dabei wird insbesondere auf Merkmale des Spiels eingegangen. Nach dieser ersten Begriffsklärung wird der Fokus darauf gelegt, warum sich der Einsatz von Spielen im Geographieunterricht eignet, um Kompetenzen aufzubauen und zu fördern. Im Anschluss werden exemplarisch einige Spiele, die einen wichtigen Beitrag zum Aufbau der räumlichen Orientierungsfähigkeit leisten können, näher dargestellt.
Bibliographische Angaben
- 2021, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346382214
- ISBN-13: 9783346382214
- Erscheinungsdatum: 08.04.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Räumliche Orientierungskompetenz aufbauen und fördern. Spiele im Grundschulunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Räumliche Orientierungskompetenz aufbauen und fördern. Spiele im Grundschulunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Räumliche Orientierungskompetenz aufbauen und fördern. Spiele im Grundschulunterricht".
Kommentar verfassen