Real Driving Emissions (RDE) / ATZ-MTZ Fachbuch (PDF)
Bestellnummer: 112334032
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 112334032
59.99 €
Statt 109.99 € 19
86.99 €
Einfluss der Motorbetriebstemperatur auf die Entstehung der Stickstoffmonoxidemissionen während instationärer Vorgänge am PKW-Dieselmotor
Massimiliano Sosio
Statt 64.99 € 19
49.99 €
Statt 119.99 € 19
89.99 €
Statt 119.99 € 19
89.99 €
Statt 149.99 € 19
109.99 €
Wissenschaftliche Analyse zum Einsatz temperaturabhängiger Emissionsregelungen von Dieselmotoren
Hermann Rottengruber, Thomas Koch, Christian Beidl
34.99 €
Statt 160.49 € 19
149.79 €
Statt 169.99 € 19
129.99 €
Statt 119.99 € 19
89.99 €
Statt 119.99 € 19
89.99 €
Statt 119.99 € 19
89.99 €
Statt 174.99 € 19
129.99 €
Statt 27.99 € 19
19.99 €
Statt 149.99 € 19
109.99 €
Statt 139.99 € 19
109.99 €
Statt 109.99 € 19
86.99 €
32.99 €
Statt 119.99 € 19
89.99 €
Das Buch beschreibt die Entwicklung der Abgas-Gesetzgebung und der Fahrzyklen, auch für die Verbrauchsmessung (CO2). Schwerpunkte sind die RDE-Gesetzgebung und die Vorgehensweise bei der Straßenmessung inklusive der dafür notwendigen mobilen Messtechnik (PEMS). Die komplizierte Bewertung der Messergebnisse wird verständlich dargestellt. Auch wenn der Pkw (Diesel und Benzin) im Vordergrund steht wird auch die praxisnahe Feldüberwachung (In Service Conformity) für Nutzfahrzeuge betrachtet. Mit der detaillierten Beschreibung von innermotorischen Maßnahmen und der Abgasnachbehandlung zur Reduzierung der Schadstoffemissionen erhält der Leser einen kompakten Überblick über die neueste Abgasgesetzgebung und die Reduzierung der Abgasschadstoffe für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren. Am 3. Februar 2016 hat das Europäische Parlament das Gesetz zur Messung von Abgasschadstoffen unter realen Bedingungen auf der Straße beschlossen. Dieser sogenannte Real Driving Emissions Test (RDE) ist seit 1. September 2017 für die Messung der Stickoxide, der Partikelanzahl, der Kaltstartemissionen und der Emissionen von Hybridfahrzeugen für neue Fahrzeugmodelle Pflicht. Gleichzeitig wurde der praxisnähere Test-Zyklus WLTC anstelle des NEFZ eingeführt. Ein Jahr später gilt das Verfahren für alle neuen Fahrzeuge. Hintergrund der Messung unter realitätsnahen Bedingungen ist die zunehmende Diskrepanz zwischen den unter synthetischen Bedingungen (z.B. Fahrzyklus NEFZ) ermittelten geringen Emissionen und der nach wie vor unbefriedigenden Luftqualität (Immission), besonders in Regionen mit hoher Verkehrsdichte.
Die Autoren sind Mitarbeiter der AVL List GmbH Graz und IAV GmbH Berlin.
- 2019, 1. Aufl. 2019, 182 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658210796
- ISBN-13: 9783658210793
- Erscheinungsdatum: 15.03.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Real Driving Emissions (RDE) / ATZ-MTZ Fachbuch".
Kommentar verfassenStatt 119.99 € 19
89.99 €
Statt 119.99 € 19
89.99 €
Statt 149.99 € 19
109.99 €
Wissenschaftliche Analyse zum Einsatz temperaturabhängiger Emissionsregelungen von Dieselmotoren
Hermann Rottengruber, Thomas Koch, Christian Beidl
34.99 €
Statt 160.49 € 19
149.79 €
Statt 169.99 € 19
129.99 €
Statt 119.99 € 19
89.99 €
Statt 119.99 € 19
89.99 €
Statt 119.99 € 19
89.99 €
Statt 109.99 € 19
86.99 €
Statt 174.99 € 19
129.99 €
Statt 27.99 € 19
19.99 €
Statt 149.99 € 19
109.99 €
Statt 139.99 € 19
109.99 €
Einfluss der Motorbetriebstemperatur auf die Entstehung der Stickstoffmonoxidemissionen während instationärer Vorgänge am PKW-Dieselmotor
Massimiliano Sosio
Statt 64.99 € 19
49.99 €
Statt 109.99 € 19
86.99 €
32.99 €
Statt 119.99 € 19
89.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Real Driving Emissions (RDE) / ATZ-MTZ Fachbuch".
Kommentar verfassen