Reale und mediale Produkterfahrungen / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
Analyse und Vergleich der Wirkungen von Experience- und Cross-Media-Marketingmaßnahmen
Sandra Diehl analysiert mithilfe der Diary-Methode den allgemeinen Einfluss von medialen und realen Faktoren auf das Kaufentscheidungsverhalten. Des Weiteren untersucht sie anhand eines experimentellen Designs, ob und inwieweit Werbung spätere...
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Produktinformationen zu „Reale und mediale Produkterfahrungen / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
Sandra Diehl analysiert mithilfe der Diary-Methode den allgemeinen Einfluss von medialen und realen Faktoren auf das Kaufentscheidungsverhalten. Des Weiteren untersucht sie anhand eines experimentellen Designs, ob und inwieweit Werbung spätere Produkterprobungen prägen kann bzw. ob Werbung in der Lage ist, nach einer realen Produkterfahrung noch einen Einfluss auf die Produkteinstellung der KonsumentInnen auszuüben. Die Autorin leitet umfangreiche strategische und operative Handlungsempfehlungen ab, die dazu beitragen, Cross-Media-Werbestrategien in Kombination mit realen Produkterfahrungen zu optimieren.
Autoren-Porträt von Sandra Diehl
Prof. Dr. Sandra Diehl lehrt Medienmanagement an der Alpen-Adria Universität in Klagenfurt, Österreich. Sie promovierte und habilitierte bei Herrn Prof. (em.) Dr. Peter Weinberg am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Diehl
- 2010, 2010, 435 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Sandra Diehl
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834985368
- ISBN-13: 9783834985361
- Erscheinungsdatum: 08.11.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.48 MB
- Ohne Kopierschutz
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