Rechenschwäche / Dyskalkulie / Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik Bd.31 (PDF)
Theoretische Klärungen und empirische Studien an betroffenen Schülerinnen und Schülern
Rechenschwäche ist ein immer noch ungenügend erforschtes Problemfeld, obwohl angenommen wird, dass jedes vierte bis siebte Kind unter massiven Schwierigkeiten beim Mathematiklernen leidet. Elisabeth Moser Opitz gibt im vorliegenden Buch einen...
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Produktinformationen zu „Rechenschwäche / Dyskalkulie / Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik Bd.31 (PDF)“
Rechenschwäche ist ein immer noch ungenügend erforschtes Problemfeld, obwohl angenommen wird, dass jedes vierte bis siebte Kind unter massiven Schwierigkeiten beim Mathematiklernen leidet. Elisabeth Moser Opitz gibt im vorliegenden Buch einen Forschungsüberblick, diskutiert das Phänomen Rechenschwäche (Dyskalkulie) umfassend und liefert ausführliche Informationen zu Definition, Ursachenfragen, Erscheinungsformen, Diagnostik usw. Eine empirische Studie befasst sich mit den mathematischen Kompetenzen von rechenschwachen Kindern und Jugendlichen und liefert neue Erkenntnisse zu deren Schwierigkeiten beim Mathematikerwerb. Interviews zur mathematischen Lernbiografie der Betroffenen geben einen Einblick in deren Erlebnisweise. Fachpersonen, Lehrpersonen und Eltern finden in diesem Buch Hintergrundinformationen und neue empirische Grundlagen zum Thema Rechenschwäche, aus welchen sich Hinweise für Unterricht, Förderung und Diagnostik ableiten lassen.
Autoren-Porträt von Elisabeth Moser Opitz
Elisabeth Moser Opitz, Prof. Dr. phil., Institutsdirektorin des Instituts für Erziehungswissenschaft der Universität Zürich. Professorin für Sonderpädagogik Bildung und Integration (SBI).
Bibliographische Angaben
- Autor: Elisabeth Moser Opitz
- 2022, 2. Auflage 2013, 304 Seiten, Deutsch
- Verlag: Haupt Verlag
- ISBN-10: 3258478007
- ISBN-13: 9783258478005
- Erscheinungsdatum: 11.07.2022
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.67 MB
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