Riskante Gefühle (ePub)

Eine gefährliche Love-Story
 
 
Merken
Merken
 
 
Kann sie ihm wirklich trauen?


Seit dem Tod ihres Freundes führt Marcie ihr Bed & Breakfast in dem malerischen schottischen Küstenort Mallaig allein. Erst dem charismatischen Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140573338

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken

DeutschlandCard 2 DeutschlandCard Punkte sammeln

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Riskante Gefühle"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie H., 07.02.2022

    Vielen Dank an be-ebooks und NetGalley für dieses Exemplar es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

    Das Cover ist echt super und irgendwie hat es einfach was - mir gefällt das zusätzliche Bild im Model sehr gut.

    Mein Fazit:
    Der Schreibstil ist sehr gut und die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Sie ist in der Erzählform aus der Sicht von Shane und Marcie geschrieben - finde ich soweit ganz ok (normal bin ich eher der Freund von der ich-Perspektive) trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten. Und da war auch noch der Spannungsfaktor der wirklich bis zum Schluss gehalten wurde.
    Ich empfand Marcie und Shane als tolle Charaktere und die beiden haben mir sehr gut gefallen - man hat das Knistern zwischen den beiden schon sehr bald gespürt. Ich konnte natürlich verstehen wieso Marcie sich zu Beginn so zurück gehalten hat.
    Und bei Shane habe ich mich immer gefragt was er zu verbergen hat. Und da es war wirklich ein Hammer was ihm da angetan wurde. Und das von Marcie was sie herausgefunden hat, hat mich echt schockiert - wer hätte schon mit so etwas gerechnet, aber genau das hat die Geschichte richtig interessant gemacht.
    Auch so manche Nebencharaktere fand ich sehr gut getroffen und bei anderen musste ich den Kopfschütteln.

    Zur Geschichte:
    Marcie hat vor einiger Zeit einen herben Verlust erlitten. Ihr Freund für weg und kam leider nicht mehr zurück. Seitdem trauert sie noch. In dieser Zeit bekommt sie, fernab der Touristensaison, eine Anfrage für ein Zimmer welches ein paar Monate benötigt wird. Statt mit ihm zu schreiben rief sie ihm an um das Zimmer zu bestätigen. Es empfing sie laute Musik und sie war kurz davor einen Rückzieher zu machen doch dann hörte sie seine Stimme und sie sagte ihm zu.
    Shane benötigt unbedingt einen Neuanfang und hat in einem malerischen Ort eine Brennerei gekauft - welche er sanieren möchte. Dafür bucht er sich ein Zimmer bei Marcie. Zu Beginn sind die beiden etwas zaghaft und Shane wird auch von den Einwohnern etwas skeptisch aufgenommen. Doch mit der Zeit verändert sich das. Und dann gab es auch ein paar Situationen wo sich die beiden näher gekommen sind. Doch irgendwie hält sie auch etwas zurück. Und dann gibt es da noch eine Frage zum klären - wer war auf ihrem Grundstück und hat versucht sie auszuspionieren?
    Und wenn ihr jetzt neugierig seit - wie es zwischen Marcie und Shane so läuft und was da noch dahinter steckt findet ihr jetzt am besten selbst raus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna J., 28.12.2021

    Kann sie ihm wirklich trauen?
    Das Verbrechen macht selbst vor einem idyllischen Küstenörtchen in den schottischen Highlands nicht halt.
    Marcie führt ein geruhsames Leben in dem kleinen Ort Mallaig, wo sie ein Bed & Breakfast betreibt. Als der charismatische Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen will, sich bei ihr einmietet, verliebt sie sich in ihn. Shane ist freundlich, trotzdem umgibt ihn etwas Düsteres. Als Marcie eines Nachts brutal niedergeschlagen wird, kommt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht. Hat er Marcie angegriffen oder steckt etwas ganz anderes dahinter?
    Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil mich die unterschwellige Spannung regelrecht durch die Seiten gezogen hat und ich unbedingt wissen wollte, was mit der verletzten Frau aus dem Epilog geschehen ist. Während sich die Liebesgeschichte zwischen Marcie und Shane entwickelt, gerät Marcie mehrmals in gefährliche Situationen. Es ist dieser Kontrast zwischen der Verliebtheit der beiden und einer nicht greifbaren Bedrohung, der einem immer weiterlesen lässt.
    Romina Golds Erzählstil ist unterhaltsam und flüssig, immer mal wieder gibt es humorvolle Einwürfe, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Die raue Schönheit des schottischen Hochlands hat die Autorin wunderbar eingefangen. Die Charaktere sind authentisch, man erhält einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Auch die Nebenfiguren sind gut gezeichnet und bilden einen interessanten Kontrast zu den beiden Hauptfiguren.
    Ein echtes Lesevergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sasa, 03.02.2022

    Der Romantik-Suspense Roman „Riskante Gefühle“ wurde von Romina Gold geschrieben. Es handelt von der Liebesgeschichte von Shane und Marcie
    Das Cover hat mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht. Der Klappentext hat sich interessant angehört. Erzählt wird neben den Hauptcharakteren Shane und Marcie auch aus den Perspektiven von Bonnie (Marcies Freundin) und Rory (Freund von Marcie). Während Marcie, Shane und Bonnie mir direkt sympathisch waren, fand ich Rorys Verhalten unmöglich. Man merkt schnell, dass er auch an Marcie interessiert ist und ihm nicht gefällt, wie sie sich mit Shane anfreundet und sich mehr daraus entwickelt. Dass er dann aber Gerüchte streuen muss und für so viel Unruhe sorgt, fand ich unverschämt. Heißt es nicht, unschuldig bis zum Beweis der Schuld? Nur weil er etwas sehen will, was nicht da ist, heißt das noch lange nicht, dass man so aggressiv auf einen anderen losgehen muss.
    Auch wenn mir nicht gefallen hat, dass sich Bonnie von dem Medienbericht so leicht beeinflussen lassen hat, war es doch schön zu sehen, dass sie sich um Marcie sorgen macht und sie nur beschützen möchte. So, wie man Shane kennenlernt, kann man gar nicht glauben, dass etwas an der Sache dran ist. Ich fand es schön zu sehen, dass Marcie ihm geglaubt hat.
    Etwas enttäuscht war ich vom Spannungsbogen der Geschichte. Es hat gefühlt erst nach der Hälfte der Handlung angefangen spannend zu werden. Davor ist die Handlung von sich hingeplätschert. Ich hatte etwas mehr Action erwartet.
    Abschließend lässt sich sagen, dass die Charaktere gut gestaltet wurden, mich die Handlung jedoch vom Spannungsbogen her nicht komplett überzeugen konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Riskante Gefühle“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating