SABOTAGE! / Kultur- und Medientheorie (PDF)
Bestellnummer: 57735816
- Kauf auf Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
7.99 €
(92.91€ / kg)
17.00 €
11.99 €
(29.60€ / kg)
16.99 €
6.99 €
39.99 €
9.99 € 4
Die Beiträge zeigen: Sabotage und Gegensabotage, Dysfunktionalisierung und Refunktionalisierung sind seit dem Entstehen populärer Kulturen im 19. Jahrhundert und von Popkulturen ab Mitte der 1950er Jahre gleichsam Motor und Narkotikum ihrer Formierungen und Fortschreibungen. Der Band unternimmt eine (Medien-)Geschichtsschreibung des Pop und des Populären anhand dieser Fokussierung, die bislang nicht im Blick der Populärkulturforschungen lag.
Holger Schulze (Dr. phil.), geb. 1970, ist Professor für Musikwissenschaft an der Universität Kopenhagen und leitet dort das Sound Studies Lab. Er arbeitet zur Kulturgeschichte der Sinne, zum Klang in der Popkultur sowie zur Anthropologie der Medien.
- 2014, 1. Auflage, 256 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Marcus S. Kleiner, Holger Schulze
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 3839422108
- ISBN-13: 9783839422106
- Erscheinungsdatum: 31.03.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.85 MB
- Ohne Kopierschutz
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "SABOTAGE! / Kultur- und Medientheorie".
Kommentar verfassen
9.99 €
(66.16€ / kg)
6.99 €
Statt 5.99 €
3.95 €
Statt 19.99 €
12.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "SABOTAGE! / Kultur- und Medientheorie".
Kommentar verfassen