5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Salzburger Abgründe (ePub)

Kriminalroman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Dina Stassny ist die erste Krimi-Ermittlerin mit Superrecognizer-Fähigkeiten im wunderschönen Salzburg. Für Leserinnen und Leser von Andreas Föhr, Beate Maxian und Manfred Baumann
»>Das ist die Frau, die wir suchenDie Gespensterfrau? Wie kommst du denn...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145639654

Printausgabe 12.00 €
eBook (ePub) -58% 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Salzburger Abgründe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buster, 25.05.2023

    Als Buch bewertet

    Diese Buch hat mich sehr gefesselt und ich konnte es kaum aus meiner Hand legen.

    Es ist sehr spannend geschrieben, hat sehr viele, gute Wendungen und eine interessante Geschichte, die auch Recht aktuell ist. Keine Kinder auf normalem Weg zu bekommen betrifft doch immer wieder einige Ehepaare. Mehr als man denkt. Dazu kommen ein etwas unkonventioneller Pfarrer mit seiner Mundart, ein toller Schäferhund, eine Kommissarin mit einer besonderen Begabung, eine unbekannte Frau, ein Erzbischof aus dem 16ten Jahrhundert und noch so einige andere Protagonisten.

    Eine tolle Mischung. Die Autorin schildert die Personen und deren Geschichten sehr einfühlsam. Schreibt flüssig und gut lesbar in kleineren Kapiteln und der Spannungsbogen ist Wahnsinn. Ich kam kaum dazu mal durchzuatmen

    Dieses Buch ist für mich eine klare Kaufempfehlung!! Ich freue mich au

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva K., 14.03.2023

    Als Buch bewertet

    Als bekennender Salzburg Fan habe ich mich sehr über diese neue Krimireihe gefreut. „Salzburger Abgründe“ hat alles, was ich mir von einem guten Krimi erhoffe: eine spannende Story, liebenswerte Protagonisten (der Pfarrer und seine Köchin sind meine Favoriten) und interessante Details (Superrecognizer kannte ich vorher noch nicht). Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und hoffe jetzt, dass schnell die nächste Geschichte dazu veröffentlicht wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid C., 05.06.2023

    Als Buch bewertet

    Der Chef einer Kinderwunschklinik wird im Garten seines Privathauses erschlagen aufgefunden. Alle sind bestürzt und keiner will etwas wissen.

    Die Abteilungsinspektorin Dina Stassny ist in Berlin für eine Fortbildung und gerät während des Auenthaltes in einem Cafe mitten in einen terroristischen Anschlag.

    Was niemand weiss, auch Dina nicht, sie hat eine besondere Gabe, sie merkt sich Gesichter, auch unter erschwerten Bedingungen.

    Zurück in Salzburg in ihrer Dienststelle wird sie zusammen mit ihrem Kollegen Adrian auf den Fall des Reproduktionsmediziners angesetzt .

    Dann geschieht wieder etwas, das zuerst wie ein Selbstmord wirkt, sich aber bald als Mord herausstellt.

    Und langsam gibt es auch Verbindungen und konkrete Vermutungen.

    Auch die Kollegen in Berlin profitieren von Dinas Gabe.

    Und eine Gruppe im Internet, die sich " Niemandskinder" nennt, gerät in den Fokus der Ermittler.

    Ebenso eine Rolle spielt der Hund des ermordeten Arztes, er kommt zu Dina und rettet ihr sogar das Leben.

    Die Salzburger Festung auf dem Titelbild des Kriminalromanes von Jenna Theiss passt wunderbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchwurm05, 11.06.2023

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    Die Salzburger Abteilungsinspektorin Dina Stassny hat gerade bei einer Fortbildung in Berlin einen Anschlag auf ein Café miterlebt. Noch ziemlich geschockt tritt sie die Heimreise an. Hier wird sie sofort mit einem Toten konfrontiert. Dr. Richard Seitz, der Leiter einer Kinderwunschklinik am Walserberg, wurde von Kollegen tot in seinem Garten aufgefunden. Bei den Ermittlungen stellt sich schnell heraus, dass einige ein Motiv hatten. Und dann stürzt auch noch eine junge Frau von einer Autobahnbrücke.......

    Leseeindruck:
    "Salzburger Abgründe" ist der 1. Fall mit Dina Stassny. Diese hat ein ungewöhnliches Talent von dem sie jedoch nichts weiß, im Laufe der Ermittlungen aber relevant wird. Zu ihrem Hintergrund erfährt man erst nach und nach etwas, so dass man sich bis zum Ende ein gutes Bild von ihr machen kann. Der Krimi beginnt spannend und gibt Rätsel auf. Wie passt der Fall in Berlin zu dem in Salzburg? Ist das nur ein weiterer Erzählstrang? Ist er überhaupt wichtig? Ich kann versprechen, das erfährt man. Gut hat mir auch die Spannungskurve gefallen. Die baut sich allmählich bis zum Höhepunkt auf. Schon nach kurzer Zeit konnte ich den Krimi kaum noch aus der Hand legen. Die Szenen sind bildlich, jedoch nicht zu ausführlich beschrieben. So wurde der Lesefluss nicht unterbrochen. Es ist auch ein gewisses Maß an Lokalkolorit vorhanden. Was es mir ermöglicht hat etwas über die Gegend zu erfahren. Die Dialoge sind in leichtem, verständlichen Dialekt gehalten. Das hat mir besonders gut gefallen und die Geschichte authentisch gemacht.

    Fazit:
    "Salzburger Abgründe" ist extrem spannend, lädt zum Rätseln ein, geht auch auf das private der Ermittler ein, hat Lokalkolorit, Dialoge in leichtem Dialekt und erzählt über ein ungewöhnliches Talent, welches nicht von jedem als solches anerkannt wird. Ganz im Gegenteil. Dina muss die Erfahrung machen, dass sie als verrückt bzw. anmaßend erklärt wird. Alles in allem ein gelungenes Gesamtpaket, das mir spannende, unterhaltsame Lesestunden beschert und am Ende sogar noch ein paar emotionale Momente in mir ausgelöst hat. Von mir gibt es gerne eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja G., 19.07.2023

    Als Buch bewertet

    Nachdem ich bereits einen Krimi von Jana Theiss gelesen habe, war ich sehr auf diese neue Reihe gespannt und wurde nicht enttäuscht. Zuerst war es ein wenig undurchsichtig wie der Tod eines Reproduktionsmediziners, der in seinem Garten erschlagen aufgefunden wurde und einer jungen Frau, die von einer Autobahnbrücke stürzt, zusammenhängen. Doch im Laufe des Romans rückten beide Fälle enger zusammen. Insbesondere geschieht dies durch die sehr gut beschrieben Ermittlungstätigkeit von Dina Stassny und ihrem Kollegen Adrian Billinger von der Salzburger Kripo. Aufmerksam wurde ich insbesondere auf diesen Roman, da er in Salzburg und Umgebung handelt, da ich Romane und Krimis mag, die an Örtlichkeiten spielen, die ich kenne oder schon einmal besucht habe. Aber auch die Fähigkeit von Dina als Super-Recognizerin fand ich sehr interessant und gut in die Geschichte eingebaut. Sehr gut hat mir auch gefallen, wie gut Dina und Adrian als Ermittlerteam agierten und funktionierten und die Spannung blieb bis zum Ende erhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Salzburger Abgründe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating