Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft / Schriftenreihe des Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft Bd.26 (PDF)
Wohnbegleitende Dienstleistungen für Mieter und Eigentümer
In der deutschen Wohnungswirtschaft wird angesichts veränderter Nachfrage-
strukturen und einer wachsenden Bedeutung des Kundenbindungsmanagements
intensiv diskutiert, über die Vermietung und den Verkauf von Wohnungen hinaus
weitere...
strukturen und einer wachsenden Bedeutung des Kundenbindungsmanagements
intensiv diskutiert, über die Vermietung und den Verkauf von Wohnungen hinaus
weitere...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft / Schriftenreihe des Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft Bd.26 (PDF)“
In der deutschen Wohnungswirtschaft wird angesichts veränderter Nachfrage-
strukturen und einer wachsenden Bedeutung des Kundenbindungsmanagements
intensiv diskutiert, über die Vermietung und den Verkauf von Wohnungen hinaus
weitere Dienstleistungen anzubieten. Allerdings bestehen beim einzelnen
Wohnungsunternehmen oftmals erhebliche Unsicherheiten mit Blick auf die
Erfolgsaussichten und Umsetzungsmöglichkeiten für neue Serviceleistungen.
Peter Fehr entwickelt auf Basis der Dienstleistungstheorie sowie der Ergebnisse umfassender empirischer Erhebungen ein Konzept für das Management wohn-
begleitender Dienstleistungen.
Die Arbeit zeigt tendenzielle Schwerpunkte sowie Einflußfaktoren der Dienst-
leistungsnachfrage von Mietern bzw. Eigentümern auf und beschreibt Ansätze für
eine Marktsegmentierung. Die Organisation der Serviceerstellung zwischen "Make-
or-Buy" und das absatzpolitische Instrumentarium für wohnbegleitende Angebote
werden ebenfalls ausführlich behandelt.
Das Buch wendet sich an Führungskräfte aus der Immobilienwirtschaft und anderen
Branchen, vor allem der Kredit- und Versicherungswirtschaft, die in der Wohnungs-
vermietung bzw. im -verkauf tätig sind, sowie an Dozenten und Studierende der
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit den Interessengebieten Immobilien-
ökonomie und Dienstleistungsmanagement.
strukturen und einer wachsenden Bedeutung des Kundenbindungsmanagements
intensiv diskutiert, über die Vermietung und den Verkauf von Wohnungen hinaus
weitere Dienstleistungen anzubieten. Allerdings bestehen beim einzelnen
Wohnungsunternehmen oftmals erhebliche Unsicherheiten mit Blick auf die
Erfolgsaussichten und Umsetzungsmöglichkeiten für neue Serviceleistungen.
Peter Fehr entwickelt auf Basis der Dienstleistungstheorie sowie der Ergebnisse umfassender empirischer Erhebungen ein Konzept für das Management wohn-
begleitender Dienstleistungen.
Die Arbeit zeigt tendenzielle Schwerpunkte sowie Einflußfaktoren der Dienst-
leistungsnachfrage von Mietern bzw. Eigentümern auf und beschreibt Ansätze für
eine Marktsegmentierung. Die Organisation der Serviceerstellung zwischen "Make-
or-Buy" und das absatzpolitische Instrumentarium für wohnbegleitende Angebote
werden ebenfalls ausführlich behandelt.
Das Buch wendet sich an Führungskräfte aus der Immobilienwirtschaft und anderen
Branchen, vor allem der Kredit- und Versicherungswirtschaft, die in der Wohnungs-
vermietung bzw. im -verkauf tätig sind, sowie an Dozenten und Studierende der
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit den Interessengebieten Immobilien-
ökonomie und Dienstleistungsmanagement.
Autoren-Porträt von Peter Fehr
Dr. Peter Fehr ist Assistent der Geschäftsführung bei der Allianz Immobilien GmbH in Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Fehr
- 2013, 2000, 432 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3663097951
- ISBN-13: 9783663097952
- Erscheinungsdatum: 29.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 74 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft / Schriftenreihe des Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft Bd.26"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft / Schriftenreihe des Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft Bd.26“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft / Schriftenreihe des Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft Bd.26".
Kommentar verfassen