Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung / Educational Governance (PDF)
16 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Die Einführung der sogenannten Neuen Steuerung im Schulsystem hat in jüngerer Zeit die Frage aufgeworfen, inwieweit die politisch und ökonomisch motivierten Reformen der Steuerung evidenzbasiert sind und welche Bedeutung die gewonnenen Informationen für die praxis und die Politik besitzen. Insgesamt stellt sich die Frage, ob die Erwartungen und Optimierungshoffnungen der auf evidenzbasierten Steuerungsansätzen beruhenden Reformen auf schul- und unterrichtspraktischer Ebene überhaupt erfüllt werden können: Welche beabsichtigtenund nicht beabsichtigten Effekte resultieren aus den neuen Steuerungsinstrumenten? Der Band macht aktuelle empirische Forschung zum Steuerungsdiskurs zugänglich und zeigt einmal mehr, die theoretischen und methodischen Implikationen einer neuen Steuerungsforschung.
Dr. Uwe Maier ist Professor für Schulpädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Dr. Jochen Wissinger ist Professor am Institut für Schulpädagogik und Didaktik der Sozialwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität, Gießen.
- 2012, 2012, 324 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Albrecht Wacker, Uwe Maier, Jochen Wissinger
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531941836
- ISBN-13: 9783531941837
- Erscheinungsdatum: 03.04.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.88 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
"[...] inhaltlich klar umrissene und kohärente Aufsatzsammlung. [...] lesens- und empfehlenswert." EWR - Erziehungswissenschaftliche Revue, 4-2013
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung / Educational Governance".
Kommentar verfassen