Gute Schulen in schlechter Gesellschaft / Schule und Gesellschaft (PDF)
Schulische Arbeit in ,Brennpunkten', in Stadtteilen mit ,besonderen Belastungen' oder ,Entwicklungsbedarf' stellt eine Herausforderung für die pädagogisch-praktische, die politische und die pädagogisch-wissenschaftliche Perspektive dar. Von besonderem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
26.96 €
13 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gute Schulen in schlechter Gesellschaft / Schule und Gesellschaft (PDF)“
Schulische Arbeit in ,Brennpunkten', in Stadtteilen mit ,besonderen Belastungen' oder ,Entwicklungsbedarf' stellt eine Herausforderung für die pädagogisch-praktische, die politische und die pädagogisch-wissenschaftliche Perspektive dar. Von besonderem Interesse sind Schulen, die Problembelastungen als konkrete Aufgaben ihrer pädagogischen Arbeit definieren: Schulen, die sowohl eine gute Schulatmosphäre schaffen als auch Schulerfolg für ihre Schüler und Schülerinnen ermöglichen. Von verschiedenen Seiten werden in diesem Band Schulen, Gesellschaft und Rahmenbedingungen für schulpädagogische Arbeit - und zwar regional, national und international - sowie der Stand der Forschung untersucht und vorgestellt.
Autoren-Porträt von Wiebke Lohfeld
Dr. Wiebke Lohfeld ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Pädagogischen Institut der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.Bibliographische Angaben
- Autor: Wiebke Lohfeld
- 2009, 2009, 206 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Wiebke Lohfeld
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 353191782X
- ISBN-13: 9783531917825
- Erscheinungsdatum: 21.12.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"[...] 'Gute Schulen in schlechter Gesellschaft' [bietet] interessante Einblicke in Forschungsfelder der Schul- und Schuleffektivitätsforschung sowie bedenkenswerte Praxisbeispiele. Die Lektüre lohnt, wenn man keine einfachen, fertigen Antworten oder gar "Rezepte" erwartet, sondern einen Einstieg in das Thema "Schulen in schwieriger Lage" finden möchte." ZBV - Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 1-2010"Jeder Beitrag beginnt mit einem Problemaufriss, danach folgen Berichte über Erfahrungen und empirische Ergebnisse und am Schluss steht eine kurze Diskussion, ein Ausblick oder ein Fazit. Diese klare Gliederung ist sehr leserfreundlich und trägt zur raschen Orientierung für Hochschullehrer, Bildungspolitiker, Unterrichtspraktiker und Studierende des Lehramtes bei." BbSch - Die berufsbildende Schule, 01/2009
Kommentar zu "Gute Schulen in schlechter Gesellschaft / Schule und Gesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gute Schulen in schlechter Gesellschaft / Schule und Gesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gute Schulen in schlechter Gesellschaft / Schule und Gesellschaft".
Kommentar verfassen