NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Secrets - Ich fühle (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Kann es ein Verbrechen sein, Gefühle zu haben?

Wut, Enttäuschung, Schmerz - Gefühle drohten die Menschheit auszulöschen. Ein Chip befreit sie nun von ihren schädlichen Emotionen. Denn selbstständig zu fühlen ist einfach zu gefährlich. Das erfährt Zoe am...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 58787235

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Secrets - Ich fühle"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine Balkos, 31.01.2015

    Als Buch bewertet

    Zoe lebt in einer Welt, in der die Menschen unterirdisch eine Gemeinschaft bilden. Diese Gemeinschaft wird von Chips kontrolliert, die die Menschen in ihrem Kopf haben. Wenn man sich in diesem sogenanntem Link befindet, dann macht man alles automatisch, man hat keine störenden Gefühle oder Emotionen - denn diese hätten die Welt einst fast ausgelöscht. Doch Zoe gleitet immer öfter aus dem Link, ihr Chip scheint gestört zu sein, denn sie denkt und fühlt selbstständig. Sie muss aufpassen, nicht aufzufallen, denn solche Anomalien werden verfolgt und mit dem Tod bestraft. Zoe fühlt sich einsam und allein unter all diesen kontrollierten Menschen... - bis sie plötzlich auf Adrien trifft. Gibt es tatsächlich auch eine Welt außerhalb?

    Bei diesem Buch hat mich zuerst das Cover angesprochen. Die Farben wirken irgendwie geheimnisvoll und dieser Stelle im Nacken machte mich sofort neugierig, da es wie eine Dystopie aussah. Ich stehe ja total auf Dystopien und nach der Inhaltsangabe war dann auch klar, dass ich das Buch lesen muss.
    Um ehrlich zu sein, wurde ich von Anfang an regelrecht in das Buch gesogen. Der Schreibstil der Autorin ist so leicht und flüssig, dass ich kaum bemerkte, dass ich lese. Es war wie ein Film in meinem Kopf, den ich als stiller Begleiter aber fast schon mitfühlen konnte.
    Man begleitet Zoe durch diese verstörende, seltsame Welt, fühlt mit ihr und wird fast sie selbst. Man erkundet alles, man sucht einen Ausweg. Zoe ist absolut sympathisch, eine tolle Protagonistin, wie ich sie am liebsten mag, eine Heldin mit großem Herz. Auch die anderen Charaktere, die eine Rolle spielen, waren alle klar definiert und leicht voneinander zu unterscheiden. Ich konnte mir jeden regelrecht im Kopf vorstellen und das nur anhand ihren Charakterzügen.
    Auf der Rückseite des Buches steht, dass es ein absoluter Pageturner ist, sprich, dass man immer sofort umblättern muss, quasi durch die Seiten fliegt. Dem kann ich nur zustimmen. Ich raste durch das Buch, es wurde nicht eine Sekunde langweilig - diese Welt hat mich fasziniert.
    Zu Beginn ging alles sehr schnell und ich dachte "Wie das wars schon?" aber dann kam es doch ganz anders als ich dachte, das war der Wahnsinn.
    Normalerweise bin ich nicht der Typ, dem Textpassagen im Kopf bleiben oder auffallen, doch das war in diesem Buch anders. Wer meine Facebook-Seite mitverfolgt hat, weiß, dass mir zwei Textzeilen besonder gut gefallen haben. Die Autorin hat mir manchmal einfach aus der Seele gesprochen.
    Im Laufe des Buches erkannte ich auch Parallelen zu unserer Welt, kleine Anspielungen auf den Alltag der Menschen und das heutige Massendenken ohne einige Dinge zu hinterfragen. Das hat mir super gut gefallen, da ich mich oft mit solchen Gedanken beschäftige.
    Das Ende des Buches wurde dann wieder NOCH spannender. Als ob das ganze Buch nicht schon ein einziges Atem-anhalten ist, nein, zum Ende hin kam wieder alles anders: Wer ist nun echt, wem kann man trauen...wie geht alles aus?? Wahnsinn.

    Ja ihr habt es gelesen: Wahnsinn, Wahnsinn und nun nochmal Wahnsinn: Ich fand dieses Buch einfach wahnsinnig klasse, eine ganz tolle Dystopie mit tiefgehenden Gedanken, viel Herz, Gefühl und actionreicher Spannung. Ich kann die Fortsetzung absolut nicht erwarten!!!

    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buecherwesen, 17.03.2015

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Gefühle waren der Auslöser dafür, dass sich die Menschheit selbst zerstörte. Durch einen neu entwickelten Chip, den man den Menschen einsetzt und mit dem Gehirn verankert, werden diese unterdrückt. Doch bei Zoe tritt eine Störung des Chips auf und ihre Welt verändert sich. Der Chip gerät jedoch derart außer Kontrolle, dass Zoe es nicht länger geheim halten kann und so muss sie um ihr eigenes Leben kämpfen.

    Meine Meinung:

    Eine Dystopie die es in sich hat und mich gänzlich überzeugt. Ich bin ein absoluter Fan von Dystopien und daher musste ich dieses Buch einfach lesen und es war definitiv kein Fehler.
    Secrets handelt von einer Welt die durch Atombomben und den Krieg zerstört wurde und die Menschen unter die Oberfläche zwang. Dort wurden ihnen zur Unterdrückung von Emotionen Chips eingesetzt, die dieses verhindern sollen, denn Gefühle sind der Grund dass sich die Menschheit selbst zerstört. Doch es gibt sogenannte Anomalien wie Zoe, bei denen der Chip nicht richtig funktioniert und den Träger aus dem Link ausloggt. In diesem Zustand können sie eigene Gedanken fassen und auch fühlen. Sie ist nicht die einzige, die aufgrund der Störung immer wieder außerhalb des Links ist. Max ist auch einer der Anomalien. Als Zoe auf den Rebellen Adrien trifft, der ihr helfen will zu fliehen, ändert sich ihr ganzes Leben.
    Was mir an dem Buch sehr gefallen hat, ist das Thema und wie es umgesetzt wurde. Die Idee mit dem Chip finde ich einfach genial aber auch erschreckend, denn irgendwie entspricht es auch der Wirklichkeit, dass Emotionen den Menschen ungeheuere Dinge machen lassen.
    Ich fand die Geschichte sehr spannend und fesselnd und auch der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig. Ich war auch teilweise ziemlich verwirrt, denn man wusste bis zum Schluss nicht, wem Zoe richtig vertrauen konnte und wem nicht.
    Zoe ist sehr sympathisch, aber sie kommt mir teilweise etwas naiv vor.
    Maxinin war mir zwar am Anfang sympathisch, aber mit der Zeit ging das eher ins Gegenteil, denn er wollte nichts mehr, als Zoe besitzen.

    Mein Fazit:

    Der Auftakt einer genialen Dystopie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Secrets - Ich fühle“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating