Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Seelendunkel (ePub)

Thriller
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Kurz nachdem die Ex-Polizistin Kate Marshall und ihr Partner Tristan Harper ihre eigene Detektei gegründet haben, fordert ein Cold Case ihre ganze Aufmerksamkeit: Vor zwölf Jahren verschwand die junge Journalistin Joanna Duncan aus einem Parkhaus in der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 143004439

Printausgabe 12.00 €
eBook (ePub) -17% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Seelendunkel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    chuckipop, 02.01.2023

    Als Buch bewertet

    Ein Cold Case wird brandaktuell - fesselnde Ermittlungen für Kate und Tristan!

    "Seelendunkel" von Robert Bryndza ist als Taschenbuch mit 400 Seiten bei Lübbe erschienen und es handelt sich hier um den dritten Band der Reihe um Kate Marshall und Tristan Harper, der jedoch problemlos unabhängig von den Vorgängern gelesen werden kann.

    In diesem Band bekommen es Kate und Tristan, deren neu gegründete Privatdetektei noch eher schleppend läuft, mit einem Cold Case zu tun.
    Vor 13 Jahren verschwand die Journalistin Joanna spurlos, und ihre Mutter Bev beauftragt die beiden Privatdetektive, ihre Tochter -tot oder lebendig- zu finden, damit sie endlich von ihren Qualen, nicht zu wissen, was damals geschah, befreit wird...
    Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass Joanna einer brisanten Story auf der Spur war - es ging um mehrere vermisste junge Männer - was geschah ihnen und wie hängt der Politiker Noah Huntley in der Geschichte mit drin?

    Robert Bryndza schreibt auch hier wieder sehr detailliert und hat einen fesselnden Fall geschaffen, der sich als ausgesprochen komplex erweist und hartnäckige Recherchen von Kate und Tristan erfordert.
    Die Beiden geben alles und strecken ihre Fühler in alle Richtungen aus. Kate hat als Expolizistin noch nützliche Kontakte zur Polizei, und durch die weitreichenden Beziehungen von Bill, Bevs Lebensgefährten, liegt ihnen sogar die damalige Fallakte um Joannas Verschwinden vor.
    Bei ihren Nachforschungen treten zunächst mehr Fragen auf, als Ergebnisse erzielt werden können, aber nach und nach verweben sich die lockeren Handlungsstränge zu einem roten Faden, der schließlich nach zahlreichen Wendungen und einem rasanten Showdown in einer überraschenden Auflösung gipfelt!
    Diesmal lag der Schwerpunkt weniger auf blutigen und brutalen Details und actionreichen Szenen, sondern eher auf der spannenden Entwicklung der Protagonisten und dem "Aufdröseln" der Zusammenhänge, was mir richtig gut gefallen hat!
    Kate und Tristan wachsen als Team immer mehr zusammen, Kate ist deutlich gefestigter als zuvor und das Verhältnis zu ihrem Sohn Jake wird auch besser, je älter der Junge wird, denn nun kann er einiges verstehen, was in der Vergangenheit passierte...
    Bryndza hat mit "Seelendunkel" abermals einen fesselnden und clever ausgeklügelten Thriller mit facettenreich angelegten, faszinierenden Charakteren geschrieben, der mich von Beginn an gepackt hat und mich vollends überzeugen konnte.
    Diesmal bleiben am Ende einige kleinere Fragen offen, was allerdings nicht unbefriedigend ist, sondern definitiv neugierig auf den nächsten Band der Reihe macht!
    Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiederlesen :o)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    melange, 04.01.2023

    Als eBook bewertet

    Schatten der Vergangenheit

    Zum Inhalt:
    Gemeinsam mit Tristan hat Kate eine Detektei gegründet. Bev beauftragt die beiden, nach ihrer vor vielen Jahren verschwundenen Tochter Joanna, einer Journalistin, zu suchen. Bei der Sichtung von Joannas Unterlagen stoßen die Detektive auf die Namen von zwei verschwundenen schwulen Männern und eine Telefonnummer. Es stellt sich heraus, dass Joanna auf einer Spur war, die sie ins Verderben führte und welche auch für Kate und Tristan gefährlich wird.

    Mein Eindruck:
    Durch viele Perspektivwechsel hält Bryndza die Spannung seines dritten Thrillers um die Ex-Polizistin Kate Marshall hoch. Denn nicht nur die Sicht der Detektive wird für die Leser bedient; auch die Sicht des Täters macht dessen seelische Prägung und Motivlage deutlich. Schön ist, dass man auf die Person kommen kann, die für den Mord an Joanna und weitere Todesfälle verantwortlich ist. Trotzdem bietet der Autor seinen Lesern genügend Bälle an, um mit den Möglichkeiten zu jonglieren, wer und warum tötet und wieso dieser Mensch bis jetzt nicht auf dem Schirm der Polizei war.
    Ähnlich vielfältig wie die Charaktere sind die Schauplätze. Es macht Spaß, zwischen Campingplatz, schummriger Bar, sozialem Wohnungsbau und Villa am Strand zu pendeln. Sprachlich zeigt sich der Autor (oder der Übersetzer Michael Krug) dabei auch auf der Höhe seiner Figuren: Egal ob Jugendlicher oder Politiker – nichts wirkt bemüht, sondern perfekt lebensecht.
    Die Handlung ist stringent, das Ende passt und bietet einen guten Showdown. Perfekte Unterhaltung.

    Mein Fazit:
    Dieser Detektei wünscht man noch viele Mandanten

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hornita, 28.12.2022

    Als Buch bewertet

    Tolle Cold Case-Ermittlung;
    Für mich war es das erste Buch dieses Autors und es hat mir sehr gut gefallen. „Seelendunkel“ ist der dritte Band aus seiner Kate Marshall-Reihe, aber man kann das Buch problemlos lesen, ohne die vorherigen Bände zu kennen. Besonders gut hat mir gefallen, wie ein Cold Case mit aktuellen Taten verbunden wurde und man als Leser eigentlich schon alle Informationen hat, um den Täter zu erahnen, sich dies aber nicht aufdrängt, sondern sehr subtil vermittelt wird. Dadurch bleibt es bis zum Schluß spannend. Ich mag die akribische Kleinarbeit am Cold Case, die nach und nach neue Informationen freilegt. Der Fall ist gekonnt konstruiert und der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen und war sehr gut unterhalten. Von diesem Autor werde ich definitiv noch mehr lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Seelendunkel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating