5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Sein Gelübde (ePub)

Ein Eifel-Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93396315

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sein Gelübde"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    12 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine S., 22.02.2018

    Als eBook bewertet

    Das war mal ein starker Einblick in das Leben eines Serienmörders, echt ein Wahnsinns Roman. Aber so ist es meistens, es hat alles meistens seinen Ursprung in der Kindheit.
    Nun zur Rezzi, 4 Jugendliche lernen sich in den 60iger Jahren kennen und lieben,, in einer Zeit, da die Jugend noch uneingeschränkt die Autorität der Eltern und den Respekt zu spüren bekommen haben. Zwei Jungen und zwei Schwestern, die zu Familien werden. Sensibel und einfühlsam beschreibt die Autorin deren weitere Entwicklung und Lebenswege, Sie beschreibt haargenau das Psychogramm eines verirrten, , in der Seele verletzten Kindes, das wegen seiner unerträglichen Kindheitserlebnisse sich selbst ein Gelübde gegeben hat – niemals nicht einen Menschen unnötig leiden zu lassen. Und so wurde ,aus diesen Beweggründen ein Serienmörder geboren, oder erschaffen. Klingt gruselig ist es auch. Die Autorin beschreibt die Taten so lebensecht, als ob man es selbst miterlebt hat. Ich war zeitweise echt geschockt über soviel Brutalität den der Täter an den Tag gelegt hat. Ich kann gar nicht mehr schreiben sonst verrate ich zu viel, aber eins noch das Ende war überraschend und hat mir mit am besten gefallen. Das Buch hat mich derart in den Bann gezogen so das ich in einem Zug ausgelesen habe, das war mal wieder ein Buch nach meinem Geschmack, von mir auf jeden fall eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 10.02.2019

    Als Buch bewertet

    Was macht den Unterschied, ob ein Mensch mordet oder nicht?

    Spannender Thriller, den ich nicht aus der Hand legen konnte

    Klappentext:

    In der Eifelregion versetzt seit den 1970er Jahren eine Mordserie die Menschen in Angst. Die Opfer sind alte und junge Frauen und Männer. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Was haben die Toten gemeinsam?
    Vier junge Menschen lernten sich damals kennen. Aus ihnen wurden zwei Familien. Doch jemand hat sich geschworen, leidenden Menschen zu helfen. Dieses Gelübde gilt bis heute …

    Fazit:

    Der flüssige Schreibstil sorgte dafür, dass ich sehr schnell in die Handlung eintauchen konnte und da die Spannung sich schon auf den ersten Seiten aufbaute, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Kaum begonnen, habe ich es in einem Rutsch verschlungen.

    Vier junge Menschen, die eine schwere Kindheit erlebten gründen zwei Familien. Susanne und Ingrid wurden von ihren Eltern lieblos erzogen und hatten auf deren Bauernhof viele Pflichten zu erfüllen. Beide brechen durch eine Heirat aus dem lieblosen Elternhaus aus.

    Frank wächst nach dem Tod seiner Eltern und seines Bruders in einem Kinderheim auf und lernt dort, seine Schwächen und Gefühle zu verbergen. Bei ihm scheint immer wieder die verletzte Seele des Kindes durch, das von seinen Eltern misshandelt wurde.

    Jürgen wächst ebenfalls im Kinderheim auf und muss einen Beruf ergreifen, der ihm vorgeschrieben wird. Seinen Traumberuf will er mit aller Macht ergreifen und tut alles dafür, was ihm möglich ist.
    Diese vier jungen Menschen wurden geprägt von strengen Regeln, ständigem Gehorsam und Lieblosigkeit. Sie sind, jeder auf seine Art, traumatisiert und erhoffen sich ein besseres Leben. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Handlung.

    Alle Protagonisten wurden sehr realitätsnah und authentisch beschrieben, so dass ich mich sehr schnell in ihre Lage versetzen konnte und mit Abstrichen ihr Verhalten verstehen konnte.

    Wer hat nun das Gelübde abgelegt, schwache Menschen zu erlösen und sie von Kummer und Sorge zu befreien? Lest bitte selbst, es lohnt sich.

    Dieser Thriller lässt die Ermittlungsarbeit der Polizei in den Hintergrund treten, um die Psyche des Mörders unter die Lupe zu nehmen. Diesen Weg habe ich so nicht erwartet und fand ihn gerade deshalb spannend und außergewöhnlich gut. Eine tolle Variante.

    Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven der Protagonisten erzählt und ich hatte dadurch die Chance nahe am Geschehen und den Personen zu sein. Klasse gemacht.

    Das Ende habe ich so nicht erwartet und war angenehm überrascht. Wie es ausgeht verrate ich hier natürlich nicht, damit ihr noch Lust habt selbst dieses lohnenswerte Buch zu lesen.

    Von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra S., 08.02.2019

    Als Buch bewertet

    Bei „Sein Gelübde“ von Sabine Giesen handelt es sich um einen Thriller.


    Seit den 1970er Jahren werden in der Eifelregion die Menschen von einer Mordserie in Angst versetzt. Alte und junge, Männer und Frauen sind die Opfer. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Welche Gemeinsamkeit haben die Toten?

    Damals lernten sich vier junge Menschen kennen. Aus ihnen wurden zwei Familien. Jemand hat sich geschworen, leidenden Menschen zu helfen. Dieses Gelübde gilt bis heute...

    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und die Spannung fängt schon auf den ersten Seiten an. Bei den ersten Kapitel weiß man als Leser noch nicht so genau, um wessen Geschichte es sich handelt, aber mit der Zeit kann man die Puzzlestücke zusammensetzen.

    Die Perspektivenwechsel und das sehr überraschende Ende tragen zur Spannung bei.

    Die Geschichte ist in 6 Kapitel unterteilt: Heranwachsen, Aufbruch, Zweisamkeit, Alltag,Veränderungen und Erwachsen.

    Die Figuren sind sehr gut beschrieben. Sie werden sehr authentisch und realistisch beschrieben. Da sie sich in den Jahren weiterentwickeln, kann man als Leser sich sehr gut in sie hineinversetzen und (teilweise) ihr Verhalten verstehen.

    Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sehr interessant fand ich den tiefen Einblick in die Psyche des Mörders. Seine zwei Gesichter. Ich war stellenweise sprachlos, wie skrupellos ein Mensch sein kann und musste das Buch zwischendurch sacken lassen.

    Bei der Geschichte handelt es sich nicht um eine „klassische“ Geschichte. Hier geschehen Morde, aber die Ermittlungsarbeiten der Polizei werden kaum erwähnt. Hier hat die Autorin sich voll und ganz auf den Mörder - sein Leben, seine Psyche, seine Familienleben, konzentriert.

    Ich empfehle dieses Buch weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sein Gelübde“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating