Sensation Seeking und Individuelle Innovativität (PDF)
Eine explorative Studie über den Einfluss von Sensation Seeking auf die individuelle Innovationskraft im beruflichen Umfeld
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsingenieurwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Warum...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sensation Seeking und Individuelle Innovativität (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsingenieurwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Warum sind manche Menschen innovativer als andere? Welche Eigenschaften bringen diese Personen mit sich und wie können sie identifiziert werden? Um zur Beantwortung dieser Fragen beizutragen, wurde der Zusammenhang zwischen dem Persönlichkeitsmerkmal Sensation Seeking und verschiedenen Dimensionen der Individuellen Innovativität untersucht. Zusammenfassend deuten die Ergebnisse darauf hin, dass eine erhöhte Sensation Seeking Ausprägung eine intrinsische Motivation für die Individuelle Innovativität in Form von Unternehmensgründungen und innovationsförderlichem Verhalten darstellt.
Die Arbeit befasst sich einleitend theoretisch mit dem Persönlichkeitsmerkmal Sensation Seeking woraufhin die Ergebnisse vorgestellt und interpretiert werden. Abschließend werden die Erkenntnisse in Empfehlungen für die weitere Forschungsaufnahme überführt sowie relevante Erkenntnisse für das Management gegeben.
Die Arbeit befasst sich einleitend theoretisch mit dem Persönlichkeitsmerkmal Sensation Seeking woraufhin die Ergebnisse vorgestellt und interpretiert werden. Abschließend werden die Erkenntnisse in Empfehlungen für die weitere Forschungsaufnahme überführt sowie relevante Erkenntnisse für das Management gegeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Yasmin Krause
- 2019, 30 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668990859
- ISBN-13: 9783668990852
- Erscheinungsdatum: 31.07.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sensation Seeking und Individuelle Innovativität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sensation Seeking und Individuelle Innovativität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sensation Seeking und Individuelle Innovativität".
Kommentar verfassen