Serious Games in der Wirtschaft. Grundlagen, Bedeutung und potentielle Märkte (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit betrachtet Serious Games, also Computerspiele, welche primär ein bestimmtes Lernziel verfolgen, im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Serious Games in der Wirtschaft. Grundlagen, Bedeutung und potentielle Märkte (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit betrachtet Serious Games, also Computerspiele, welche primär ein bestimmtes Lernziel verfolgen, im Kontext wirtschaftlich agierender Unternehmen.
Dabei wird der Fokus auf Eignung und Anwendungsmöglichkeiten in der Wirtschaft gesetzt. Zunächst werden Grundlagen zur Funktionsweise und Aufbau erörtert und wie ihre Eigenschaften im Bereich des Lernens nutzbar gemacht werden. Des Weiteren werden anhand von Beispielen unterschiedliche Unternehmensbereiche wie Unternehmensführung und Personalentwicklung betrachtet und Vor- sowie Nachteile herausgestellt.
Abschließend erfolgt eine kritische Betrachtung der Potentiale von Serious Games und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen in diesem Einsatzbereich.
Dabei wird der Fokus auf Eignung und Anwendungsmöglichkeiten in der Wirtschaft gesetzt. Zunächst werden Grundlagen zur Funktionsweise und Aufbau erörtert und wie ihre Eigenschaften im Bereich des Lernens nutzbar gemacht werden. Des Weiteren werden anhand von Beispielen unterschiedliche Unternehmensbereiche wie Unternehmensführung und Personalentwicklung betrachtet und Vor- sowie Nachteile herausgestellt.
Abschließend erfolgt eine kritische Betrachtung der Potentiale von Serious Games und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen in diesem Einsatzbereich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marius Neumann
- 2019, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668919941
- ISBN-13: 9783668919945
- Erscheinungsdatum: 09.04.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Serious Games in der Wirtschaft. Grundlagen, Bedeutung und potentielle Märkte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Serious Games in der Wirtschaft. Grundlagen, Bedeutung und potentielle Märkte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Serious Games in der Wirtschaft. Grundlagen, Bedeutung und potentielle Märkte".
Kommentar verfassen