5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal / Silvershade Academy Bd.1 (ePub)

Romantasy über gefährliche Gefühle zu einem dämonischen Bad Boy - magischer Akademie-Liebesroman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
**Wenn du die Macht hast, die Zukunft zu verändern ...** 
Nacht für Nacht quälen die 17-jährige Eve seltsam verstörende Albträume voller Rauch, Feuer und Zerstörung. Doch es kommt noch schlimmer: Kaum kriegt ihre Tante Wind davon, schickt sie Eve an die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134326088

Printausgabe 12.99 €
eBook (ePub) -38% 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal / Silvershade Academy Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne Bücherbrunnen, 05.01.2021

    Was wäre wenn …

    Wenn du nicht glauben kannst, das deine Tante dich einfach in eine Academy schickt, weit weg von ihr …
    Das du allein mit deinen Alpträumen die dich heimsuchen inmitten einer neuen Umgebung bist, wie schon so oft.

    Dann sind wir bei der 17-jährigen Genevieve, auch kurz Eve genannt, die als Neuling der Silvershade Academy sich erst einmal zurechtfinden muss. Dabei entdeckt sie nicht nur völlig surreale Fächer von denen sie noch in keiner Schule jemals etwas gehört hat und wird Zeuge, dass es übernatürliches doch zu geben scheint. Vor allem einen bestimmten jemand sollte man tunlichst aus dem Weg gehen.
    Alistair Hail, Dämon und gutaussehender Bad Boy schlechthin, der immer dann auftaucht wenn Hilfe am nötigsten ist.
    Das da die Gefühle in Aufruhr kommen und man selbst erfährt das man eine Seherin ist, kann schon mal das komplette Weltbild auf den Kopf stellen.


    Meine Meinung

    Gelungener Auftakt einer faszinierenden Story über ein junges Mädchen das erst einmal damit zurechtkommen muss, das es Magie sehr wohl gibt und das sie selbst zu dem elitären Kreis der Auserwählten gehört, die die Silvershades Academy besuchen dürfen.

    Ich liebe Geheimnisse und Eve wird hier völlig überrumpelt und muss sehr schnell feststellen, das es Dämonen gibt und zwar noch Mega gutaussehende wie sie bei Alistair, einem Mitschüler der Academy feststellt. Blöd nur das ausgerechnet er, der gefährlichste Bad Boy der ganzen Academy ihr Herz zum rasen bringt.

    Das Setting mit der interessanten Silvershade Academy und dem geheimnisvollen Nebel, wie auch den Geheimnissen gefallen mir.
    Da würde ich gerne Mäuschen spielen.
    Wobei bei den Gestaltwandlern vielleicht keine so gute Idee.
    Ich liebe die Idee von einer Schülerin, die keine Ahnung hat warum ihre Tante sie einfach in eine Academy schickt wo angeblich ihre Mutter schon studiert hat und dann auf faszinierende Mitschüler trifft.

    Zum Glück hat Eve gleich einen guten Anschluss in Form von Serena und Kathleen. Die zwei nehmen Eve unter ihre Fittiche und Eve lernt so stückweise mit ihrer Gabe des Sehens zurechtzukommen.
    Aber dunkle Mächte schlafen ja nicht und da kommt Eve und auch Alistair der mir Megaaaa gut gefällt mit seiner Art ins Spiel.

    Ein neues Leben, Freundschaft, und Herzklopfen inkusive mit Geheimnissen die neugierig machen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra M., 03.01.2021

    Nacht für Nacht quälen die 17-jährige Eve seltsam verstörende Albträume voller Rauch, Feuer und Zerstörung. Doch es kommt noch schlimmer: Kaum kriegt ihre Tante Wind davon, schickt sie Eve an die mysteriöse Silvershade Academy. Und obwohl Eve am liebsten ganz weit weg wäre, muss sie schon bald feststellen, dass sie sich auf einem Internat für magische Wesen befindet und es dort gar nicht so schlecht ist. Als Nachfahrin eines Ahnengeschlechts von Sehern besitzt auch sie die Gabe des Sehens und hält damit die Zukunft in ihren Händen. Diese ist jedoch nicht so leicht zu beherrschen, wenn eine dunkle Macht droht, die Ordnung der gesamten magischen Welt zu zerstören. Nur der düstere Bad Boy und Dämon Alistair scheint ihr jetzt noch helfen zu können …
    Mich hat es sehr gereizt, dass es sich hierbei um eine Academy handeln soll. Das es aber dazu auch noch um Magie ging, kam erst nach und nach raus. Mit Eve leidet man schon ganz schön mit in der Academy, denn dort erfährt Sie immer nur bruchstückhaft was mit Ihr ist und warum Sie auf der Schule ist. Was ich schade fand ist, dass die Protagonisten wieder sehr jung waren. Persönlich habe ich nichts dagegen, aber ich finde man kann solche Geschichte auch in etwas älteren Alter machen.
    Ansonsten eine wirklich schöne Geschichte, die spannend anfing und sicherlich auch gut fortgesetzt wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Svanvithe, 25.05.2021

    Ihre nächtlichen Albträume sind für die siebzehnjährige Genevieve sehr verstörend, sieht sie doch inmitten von Rauch und Feuer ihren eigenen Tod voraus. Ist das ein Grund, dass ihre Tante sie an die Silvershade Academy schickt? Für Eve ist dies nach unzählbaren Umzügen in zehn Jahren die 24. Highschool. Aber nicht nur die Tatsache, dass sie hier in einem Internat untergebracht ist, auch die anderen Schüler offenbaren sich bald als ungewöhnlich, ja sogar mysteriös. Tatsächlich ist Eve nämlich nicht mehr von Menschen, sondern von magischen Wesen umgeben. Sie selbst ist Nachfahrin eines alten Sehergeschlechts und erhält Dank ihrer Gabe Visionen von der Zukunft.

    Mit Hilfe ihrer Großmutter lernt sie, ihre Fähigkeiten zu bündeln und zu beherrschen. Und zum ersten Mal in ihrem Leben hat Eve Gelegenheit, Freundschaften zu knüpfen, so dass sie mit der Zeit die Silvershade Academy als so etwas wie ein Zuhause empfindet.

    Allerdings scheint gerade jetzt die Ordnung der gesamten magischen Welt in Gefahr. Überfälle auf andere Schulen und Entführungen von Schülern häufen sich. Eve sieht dies in Visionen, jedoch nicht immer stimmen diese.

    Kann sie der Dämon Alistair auf ihrem Weg, Licht ins Dunkel zu bringen, unterstützen, auch wenn sie damit die wichtigste Regel der Schule bricht: „Lass dich nie auf einen Dämon ein!“?


    Annie Laine greift in „Verborgenes Schicksal“, dem ersten Band der Dilogie „Silvershade Academy“, auf einen schlichten, gleichwohl ansprechenden jugendlichen Erzählton zurück, und nur wenige Längen – vor allem am Anfang – unterbrechen den ansonsten flotten Leserhythmus. Die Autorin gestaltet die Handlung zunächst bedächtig und fügt oft Eves Albträume ein. Zwar bleibt die magische Welt der Schule (noch) etwas blass, aber die Autorin füllt sie mit einem bunten Reigen magischer Wesen, der nicht allein Hexen und Elfen beinhaltet, sondern auch Sirenen und Dämonen.

    Obwohl sich nach und nach mehr Dynamik entwickelt, vor allem zum Ende hin, ist diese weiter ausbaufähig. Ebenso dürfen Überraschungen und Wendungen im kommenden Verlauf optimiert werden.

    Annie Laine stellt Eve in den Mittelpunkt des Geschehens und lässt sie die Ereignisse selbst schildern. Damit ermöglicht sie ein hautnahes Miterleben der Gedanken und Emotionen. Das junge Mädchen zeigt sich anfangs sehr verunsichert, nicht nur von ihren Träumen. Bislang hatte sie ihre Tante als alleine Kontaktperson. Neue Verbindungen oder gar Freundschaften konnte sie wegen der ständigen Wohnortwechsel nicht knüpfen. Nun scheint alles anders. Eve findet Freunde, die ihr hilfreich zur Seite stehen.

    Das junge Mädchen muss es lernen, mit ihrer Gabe und der damit verbundenen Verantwortung umzugehen. Sie gibt ihr Bestes, überschätzt sich das eine oder andere Mal, versucht indes, aus ihren Fehlern und Schwächen Lehren zu ziehen und sich selbst treu zu bleiben. Das macht sie trotz ihrer magischen Fähigkeiten doch irgendwie menschlich, und sie gewinnt viele Sympathiepunkte.

    Mit Alistair hat Annie Laine einen anziehenden Bad Boy kreiert, der es trotz seiner prägnanten Düsternis und seines noch schwer zu durchschauenden Verhaltens schnell in die Herzen der Leserinnen schaffen dürfte, mit der Hoffnung, ihn in der Fortsetzung auf der richtigen Seite anzutreffen.

    3,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal / Silvershade Academy Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating