5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Skandal & Vorurteil (ePub)

Ein Georgie-Darcy-Roman - Lass dich von der romantischen Jane-Austen-Nacherzählung begeistern
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Wie wird man eine perfekte Darcy?
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass Wickham Foster ein Arsch ist. Zumindest für Georgiana Darcy. Denn dank ihm ist ihr Ruf an der Pemberley Academy vollkommen ruiniert. Kein Wunder also, dass ihr bei der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146219175

Printausgabe 16.95 €
eBook (ePub) -41% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Skandal & Vorurteil"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cynthia M., 02.02.2023

    Als Buch bewertet

    „Stolz und Vorurteil“ ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher, weshalb ich sehr neugierig auf diese moderne Adaption des Klassikers war, die nun Georgiana Darcy in den Vordergrund stellt. Leider hat mich das Buch nicht in seinen Bann schlagen können. Stattdessen hatte ich das Gefühl mich beim Lesen mit Georgie gemeinsam im Kreis zu drehen.

    Zum Inhalt: nach einem Drogenskandal im letzten Schuljahr ist Georgiana zurück an der Privatschule Pemberley. Nur knapp konnte sie einem Schulverweis entkommen und wird seitdem von allen geschnitten. Doch in diesem Schuljahr soll sich der ihr Schicksal ändern, dann sie will die perfekte Darcy werden. Doch bei ihrem schlauen Plan hatte sie nicht mit Wickhams Rückkehr gerechnet.

    Ich fand es toll wie viele der Originalcharaktere vorkommen und dass einige Szenarien in Anlehnung an Jane Austens Werk gestaltet waren. Das schuf einen gewissen Wiedererkennungswert obwohl das Setting ein völlig anderes ist. Besonders Charlie Bingley war einfach fabelhaft hinreißend und hat sofort wieder mein Herz erobert. Dadurch kamen mit seine Gastauftritte viel zu wenig vor.

    Mit Georgie hingegen bin ich überhaupt nicht warm geworden. Sie hat klassische Reiche-Mädchen-Problemen. Viel in der Dramatik der Handlung wirkt reichlich überspitzt und künstlich aufgeblasen. Georgie ist sehr Ich-fokussiert und dreht sich mit ihren Problemen häufig emotional im Kreis, statt sie rational anzugehen.

    Was mich irgendwann sehr gestört hat ist, wie viel auf die fiktive Serie Sage Hall verwiesen wird. Die Fan Fiction und Handlung der Serie nahm gefühlt mehr Raum ein als Georgies eigenes Liebesleben, das sehr eindimensional blieb, obwohl es genug Entwicklungspotenzial bot. Mehr Fokus hätte der Haupthandlung in meinen Augen gut getan.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 22.01.2023

    Als eBook bewertet

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Geogina Darcy war nicht sehr beliebt in ihrer Schule der Pemberly Academy. Als dann Wickham kam, war ihr Ruf so was von ruiniert. Wickham hat ihre Liebe zu ihm und ihre Naivität ausgenützt und hat in ihrem Zimmer Drogen verkauft und sie wusste von nichts. Er wurde von der Schule geworfen, sie jedoch durfte bleiben, was aber einen hohen Preis für sie hat. Die Mitschüler machen es Georgina nicht leicht. Ihr Bruder Fitz ist deswegen zurück gekommen und ist wie eine Helikoptermutter um sie rum. Leider taucht Wickham wieder auf und will mit ihr was großes aufziehen. Darauf beschließt Georgina es allen zu zeigen und eine perfekte Darcy zu werden. Da ich das Buch Stolz & Vorurteil nicht kenne, konnte ich mich gut auf die Geschichte einlassen und musste nicht die Geschichten vergleichen. Georgina fand ich total naiv und Fitz war mir total unsympathisch. ich fand einfach keinen Zugang zu ihm. Avery mochte ich von Anfang an. Ich hatte mir etwas mehr versprochen, aber es hat mir trotzdem gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Heather_H, 17.01.2023

    Als Buch bewertet

    *MEINE MEINUNG*
    Ich bin sonst nicht unbedingt Fan von blumig-romantischen Covern, aber dieses fand ich sehr schön, und die Anspielung auf "Stolz und Vorurteil" hat mich neugierig gemacht.
    Amanda Quain holt die Charaktere aus dem Original mit ihrem Debütroman ins heutige Amerika, an eine Elite-Highschool. Protagonistin ist Georgie Darcy, die Schwester von Fitz (Mr.) Darcy, der ebenso wie Lizzie Bennet und die meisten anderen historischen Figuren hier lediglich eine Nebenrolle spielt. Da dieses Buch als "Retelling" bezeichnet wird, hatte ich mir tatsächlich etwas mehr Originalnähe versprochen und war ein wenig enttäuscht, dass nur am Rande darauf eingegangen wurde.

    Stattdessen dreht sich ein Großteil um die Gefühle und Gedanken von Georgie. Sie leidet darunter, ihren Bruder enttäuscht zu haben und von ihrer großen Liebe Wickham betrogen worden zu sein, und fühlt sich von ihren Mitschülern ausgegrenzt und allein. Immer wieder grübelt sie und sucht nach einem Ausweg, aber es kam mir vor wie eine sich selbst erfüllende Prophezeihung: Sie erwartet, dass sie versagt - also versagt sie auch (in ihren Augen). Anfangs fand ich das noch gut nachvollziehbar, mit der Zeit und den Wiederholungen aber fand ich es ein wenig anstrengend. Sie drehte sich im Kreis, die Handlung kam nicht wirklich voran, und das hat mich ein wenig ermüdet.

    Mit der Zeit schafft sie es, aus dieser Endlosschleife ein wenig heraus zu kommen und macht eine gute Entwicklung - aber mir waren die vielen Passagen und das fast schon Suhlen im Selbstmitleid etwas zu viel. Georgie kam mir häufig sehr naiv vor, so manches Verhalten konnte ich nicht verstehen und ich habe mich gefragt, wieso sie sich nicht einfach mal mit ihrem Bruder und anderen ausspricht, statt zu versuchen, alles mit sich selbst auszumachen.

    Auch Fitz fand ich in diesem Buch über weite Passagen eher unsympathisch, konnte sein Verhalten nicht nachvollziehen, und bin nicht wirklich mit ihm warm geworden. Schade, denn Mr. Darcy ist mein Lieblingscharakter im Original.

    Zum Ende hin hatte die Geschichte immer weniger mit dem bekannten Vorbild zu tun. Wenn ich das aber ausblende, und an der Buch ohne die Erwartungshaltung heran gehe, dass es sich um ein Retelling handelt, und ohne das Suchen nach Parallelen zur von mir heißgeliebten Story, würde ich sagen, dass es ein schöner und romantischer Jugendroman ist. Auch wenn ich meine Problemchen mit der Protagonistin hatte, kann ich mir vorstellen, dass sie das Gefühlsleben von Teenagern gut trifft und ihnen damit näher sein kann als mir. Und auch wenn mir das Ende ein klein wenig zu schnell ging und ich am Schluss manche Unterhaltungen nicht ganz zu den Charakteren passend fand, wurde ich gut unterhalten und habe die Geschichte gern gelesen.


    *FAZIT*
    Ein unterhaltsamer und romantischer Jugendroman, den ich aber nicht als Retelling bezeichnen würde. Außer den Namen und manchen Charakterzügen haben die Figuren nichts mit dem historischen Original gemeinsam.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Skandal & Vorurteil“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating