Smart Services / Forum Dienstleistungsmanagement (PDF)
Band 2: Geschäftsmodelle - Erlösmodelle - Kooperationsmodelle
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 169.99 €
eBook (pdf) -24%
129.99 €
64 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Smart Services / Forum Dienstleistungsmanagement (PDF)“
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern.
Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.
Der Inhalt
Band 2 des Sammelbandes behandelt
. Geschäftsmodelle für Smart Services
. Erlösmodelle für Smart Services
. Kooperationsmodelle für Smart Service-Systeme. Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2022, 563 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Bruhn, Karsten Hadwich
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658373466
- ISBN-13: 9783658373467
- Erscheinungsdatum: 30.06.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Smart Services / Forum Dienstleistungsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Smart Services / Forum Dienstleistungsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Smart Services / Forum Dienstleistungsmanagement".
Kommentar verfassen