Social Media Marketing: Chancen und Herausforderungen für Banken (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zielsetzung dieser Arbeit ist vor diesem Hintergrund das Engagement...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media Marketing: Chancen und Herausforderungen für Banken (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zielsetzung dieser Arbeit ist vor diesem Hintergrund das Engagement von Banken
im Social Web zu untersuchen und mögliche Chancen und Herausforderungen
sowie Instrumente zur Erfolgsmessung daraus abzuleiten. Hierzu geht
die Autorin im zweiten Kapitel zunächst auf die Grundlagen ein. Nachdem der
Begriff von Web 2.0 etwas näher erläutert wird, wird auf die Definition von Social
Media Marketing (SMM) eingegangen. Hierbei werden Ziele von SMM sowie
die wichtigsten Unterschiede zwischen SMM und klassischem Marketing aufgezeigt.
In Anknüpfung daran werden die bekanntesten Plattformen, auf denen
SMM eingesetzt werden kann, analysiert. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit
dem Engagement der Kreditinstitute im Social Web. Hierzu wird zunächst der
gegenwärtige Stand webbasierter Marketingaktivitäten von Kreditinstituten untersucht.
Darauf aufbauend werden aktuelle Chancen und Herausforderungen
herausgearbeitet. Anschließend werden mögliche Instrumente zur Erfolgsmessung
von Internet-Präsenzen erörtert. Im letzten Kapitel werden die erarbeiteten
Erkenntnisse zusammengefasst und kritisch gewürdigt.
im Social Web zu untersuchen und mögliche Chancen und Herausforderungen
sowie Instrumente zur Erfolgsmessung daraus abzuleiten. Hierzu geht
die Autorin im zweiten Kapitel zunächst auf die Grundlagen ein. Nachdem der
Begriff von Web 2.0 etwas näher erläutert wird, wird auf die Definition von Social
Media Marketing (SMM) eingegangen. Hierbei werden Ziele von SMM sowie
die wichtigsten Unterschiede zwischen SMM und klassischem Marketing aufgezeigt.
In Anknüpfung daran werden die bekanntesten Plattformen, auf denen
SMM eingesetzt werden kann, analysiert. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit
dem Engagement der Kreditinstitute im Social Web. Hierzu wird zunächst der
gegenwärtige Stand webbasierter Marketingaktivitäten von Kreditinstituten untersucht.
Darauf aufbauend werden aktuelle Chancen und Herausforderungen
herausgearbeitet. Anschließend werden mögliche Instrumente zur Erfolgsmessung
von Internet-Präsenzen erörtert. Im letzten Kapitel werden die erarbeiteten
Erkenntnisse zusammengefasst und kritisch gewürdigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Olesya Kazantseva
- 2013, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656371296
- ISBN-13: 9783656371298
- Erscheinungsdatum: 12.02.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social Media Marketing: Chancen und Herausforderungen für Banken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Media Marketing: Chancen und Herausforderungen für Banken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media Marketing: Chancen und Herausforderungen für Banken".
Kommentar verfassen