Social Media Marketing für NGO's (PDF)
Zielgruppenanalyse und Erfolgsfaktoren für Facebook und Instagram
Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Praxisprojekts ist es, den Facebook- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media Marketing für NGO's (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Praxisprojekts ist es, den Facebook- und Instagram-Auftritt von "Das Hunger Projekt" zu optimieren, sodass eine höhere Frequenz, mehr Likes und Comments auf den Kanälen generiert werden können. Die Basis bildet in einem ersten Schritt eine detaillierte Zielgruppenanalyse, welche die wesentlichen Stakeholder des Vereins und deren Interessen aufzeigt. Zusätzlich soll eine theoretische Wissensbasis geschaffen werden, in der, aufbauend auf den gewonnenen Erkenntnissen, eine
Handlungsempfehlung ausgesprochen wird. Den Schwerpunkt bildet somit die Analyse der Zielgruppe sowie die daraus abgleitenden Optimierungsvorschläge der Social-Media-Kanäle mit dem Vorsatz, mehr Frequenz auf der Facebook- und Instagramseite von "Das Hunger Projekt" zu generieren.
Social Media Marketing hat in den letzten Jahren an Popularität zugenommen, weshalb vorab dieser Terminus definiert wird. Diese Begriffsdefinition bildet schließlich die Grundlage für die weiterführenden Betrachtungen. Im nächsten Teil wird analysiert, welche Bedeutung Social Media für NGO's hat. Fokussiert wird hierbei stets das NGO's "Das Hunger Projekt".
Die Arbeit beschäftigt sich somit mit der grundlegenden Frage, welche Bedeutung Social Media Marketing für den Verein mit sich bringt und welche Handlungsempfehlungen für einen gelungenen Social Media Auftritt ausgesprochen werden können.
Handlungsempfehlung ausgesprochen wird. Den Schwerpunkt bildet somit die Analyse der Zielgruppe sowie die daraus abgleitenden Optimierungsvorschläge der Social-Media-Kanäle mit dem Vorsatz, mehr Frequenz auf der Facebook- und Instagramseite von "Das Hunger Projekt" zu generieren.
Social Media Marketing hat in den letzten Jahren an Popularität zugenommen, weshalb vorab dieser Terminus definiert wird. Diese Begriffsdefinition bildet schließlich die Grundlage für die weiterführenden Betrachtungen. Im nächsten Teil wird analysiert, welche Bedeutung Social Media für NGO's hat. Fokussiert wird hierbei stets das NGO's "Das Hunger Projekt".
Die Arbeit beschäftigt sich somit mit der grundlegenden Frage, welche Bedeutung Social Media Marketing für den Verein mit sich bringt und welche Handlungsempfehlungen für einen gelungenen Social Media Auftritt ausgesprochen werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Corinne Reiser
- 2020, 39 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346287513
- ISBN-13: 9783346287519
- Erscheinungsdatum: 02.11.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.33 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social Media Marketing für NGO's"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Media Marketing für NGO's“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media Marketing für NGO's".
Kommentar verfassen