Social Media Marketing in der Business-to-Business Branche (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die allgemeine Nutzung von Social Media Marketing in der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media Marketing in der Business-to-Business Branche (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die allgemeine Nutzung von Social Media Marketing in der Business-to-Business Branche darzustellen. Zu Beginn werden Grundlagen des Themas analysiert, angefangen mit dem Social Media Marketing. Dafür wird erst der Begriff definiert und im Anschluss folgt eine Darstellung der, für die im Marketing relevanten Social Media Arten. Abschließend wird die Relevanz von Social Media Marketing verdeutlicht. Der zweite Grundlagenteil der Arbeit befasst sich mit dem Business-to-Business Markt. Hierfür wird auch erst die Begrifflichkeit definiert.
Des Weiteren, wird das Business-to-Business Marketing erläutert. Fortführend werden weitere Kommunikationsmittel der Branche dargestellt. Im Hauptteil der Arbeit wird die Nutzung des Social Media Marketings innerhalb der Bu-siness-to-Business Branche untersucht. Dafür werden die zuvor erarbeiteten Informationen in entsprechendem Zusammenhang analysiert, um abschließend darzustellen, welche Ziele die Unternehmen mit Social Media Marketing verfolgen und wie sie dafür vorgehen. Dazu werden sowohl der Faktor der Unternehmensgröße, als auch der Kostenaspekt veranschaulicht. Final werden die Chancen sowie die Risiken, die Social Media Marketing für Business-to-Business Unternehmen mit sich bringen, erläutert.
Des Weiteren, wird das Business-to-Business Marketing erläutert. Fortführend werden weitere Kommunikationsmittel der Branche dargestellt. Im Hauptteil der Arbeit wird die Nutzung des Social Media Marketings innerhalb der Bu-siness-to-Business Branche untersucht. Dafür werden die zuvor erarbeiteten Informationen in entsprechendem Zusammenhang analysiert, um abschließend darzustellen, welche Ziele die Unternehmen mit Social Media Marketing verfolgen und wie sie dafür vorgehen. Dazu werden sowohl der Faktor der Unternehmensgröße, als auch der Kostenaspekt veranschaulicht. Final werden die Chancen sowie die Risiken, die Social Media Marketing für Business-to-Business Unternehmen mit sich bringen, erläutert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Selin Ölmez
- 2022, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346695301
- ISBN-13: 9783346695307
- Erscheinungsdatum: 17.08.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social Media Marketing in der Business-to-Business Branche"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Media Marketing in der Business-to-Business Branche“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media Marketing in der Business-to-Business Branche".
Kommentar verfassen