Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Sommer mit Aussicht (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Auf dem kürzesten Umweg ins Glück
Endlich sitzt Luisa im Auto Richtung Frankreich. Nur dass sich Stefan hinters Steuer geklemmt hat, dämpft die Urlaubsfreude. Denn er ist Luisas Exmann. Auch dass ihre Mutter Elisabeth mit im Wagen sitzt, macht die Sache...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 93438463

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sommer mit Aussicht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika S., 30.05.2018

    Als Buch bewertet

    Was macht einen perfekten Tag aus? Bei mir Sommer, Sonne und ein richtig gutes Buch. Zum Beispiel der Roman "Sommer mit Aussicht" von Lena Wolf.

    Als Luisa von ihrem Chef eine Auszeit verordnet bekommt, nimmt sie die Gelegenheit wahr und fährt nach Südfrankreich, um endlich ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Mit dabei auf der Fahrt in den sonnigen Süden isb ihr Noch-Ehemann Stefan, von dem sie aber schon längere Zeit getrennt lebt. Da Luisas Mutter Elisabeth noch nichts von dem neuen Beziehungsstatus ahnt und Stefan gerne wieder mit Luisa zusammen wäre, setzt er sich kurzerhand hinters Lenkrad.

    Elisabeth liebt ihre Adoptivtochter über alles, hat aber ein bisschen Angst davor, dass die leibliche Mutter ihr nach so vielen Jahren doch noch den Rang ablaufen könnte. So ist auch Elisabeth mit dabei auf dieser ungewöhnlichen Fahrt Richtung Provence.

    Als dann auch noch der Wagen eine Panne hat und so schnell nicht repariert werden kann, ist die Stimmung nicht gerade die beste. Es naht Rettung in Form eines smarten Franzosen, der die Drei zur Pension von Luisas leiblicher Mutter bringen wird. Luisa verspürt in Nicolas Gegenwart sofort ein gewisses Prickeln, doch was ist eigentlich mit Stefan, ihr Fels in der Brandung?

    "Sommer mit Aussicht" - ein richtig schöner Sommer-Sonne-Gute-Laune-Roman, der mich die Stunden hat vergessen lassen! Eine Liebesgeschichte, die mich nach Südfrankreich entführt hat. Eine witzige Geschichte und dennoch rettungslos romantisch. Eine Geschichte, die ich mir auch gut als Film vorstellen könnte. Die Handlung ist erfrischend bunt und heiter.

    "Sommer mit Aussicht" - das perfekte Lesevergnügen für alle, die den Sommer lieben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole P., 24.08.2018

    Als Buch bewertet

    „Sommer mit Aussicht“ von Lena Wolf ist ein toller Sommerroman. Die Hauptprotagonistin heißt Luisa und in ihrem Leben ist gerade gar nichts perfekt. Irgendwie scheint alles aus dem Ruder zu laufen und es herrscht Chaos in ihrem Kopf. Luisa ist mit ihrem Nochehemann und ihrer Adoptivmutter unterwegs nach Frankreich, um dort ihre leibliche Mutter zu treffen. In Luisas Job läuft es auch nicht gut und ihrer Mutter muss sie noch die Trennung von ihrem Mann beibringen. In Frankreich läuft ihr dann noch der gutaussehende und sympathische Nicolas über den Weg. Jetzt spielen auch ihre Gefühle verrückt.
    Ich mochte Luisa und ich konnte ihr Gefühlschaos verstehen. Ich habe sie in mein Herz geschlossen.
    Den Schreibstil der Autorin fand ich auch sehr schön, denn er war flüssig, spannend und gefühlvoll zugleich.
    Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, denn ich wollte wissen wie Luisas chaotische Reise nach Frankreich und ihr Leben weitergeht.
    Schön fand ich auch die wunderbaren Landschaftsbeschreibungen der Autorin. So konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und hatte immer wieder das Gefühl live dabei zu sein.
    Mir hat die Geschichte von Anfang bis Ende richtig gut gefallen. Für mich war es ein entspannender Sommerroman mit einem tollen Schauplatz. Es machte großen Spaß mit Luisa ihr Leben zu sortieren und schön langsam wieder auf die Reihe zu bringen. Mit ihr zusammen durch ihre Höhen und Tiefen zu gehen fand ich echt schön.
    Ich hatte wunderbare Lesestunden und möchte diesen Roman nicht missen, denn die Autorin hat den Roman mit ihrem Humor gespickt und so konnte ich mit Luisa auch immer wieder lachen.
    Es ist ein schöner Roman über das Leben.

    Von mir bekommt „Sommer mit Aussicht“ fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 30.05.2018

    Als Buch bewertet

    Luisa ist adoptiert und hatte im Alter von 18 Jahren versucht, ihre leibliche Mutter Regina kennenzulernen. Diese hatte den Kontakt damals abgelehnt. Inzwischen sind 16 Jahre vergangen, bis Luisa nun einen Brief von Regina erhalten hat, in welchem sie ihre Tochter in ihre kleine Pension nach Nid-sur-Mer in der Provence einlädt.

    Luisa unternimmt diese Reise mit ihrer Adoptivmutter Elisabeth und ihrem Ehemann Stefan. Luisa und Stefan leben seit einem halben Jahr getrennt, was sie Elisabeth bisher verschwiegen haben, weshalb der Aufenthalt in Frankreich nicht nur wegen der ersten Begegnung mit Regina emotional aufgeladen ist. Schon die Anreise ist aufgrund einer Autopanne und der Weiterreise mit dem attraktiven Franzosen Nicolas turbulenter als geplant.

    Luisa tut sich schwer damit, eine Beziehung zu Regina aufzubauen, die zwar einerseits herzlich ist, andererseits Luisa aber offensichtlich aus dem Weg geht und unnahbar bleibt. Sie möchte endlich Reginas Motive verstehen und etwas über ihre eigenen Wurzeln erfahren. Reginas Antworten sind allerdings enttäuschend einsilbig oder ausweichend. Regina scheint bestimmte Details verbergen zu wollen, was seltsam ist, da sie den Kontakt zu Luisa gesucht hat. Aber nicht nur Regina verhält sich nicht den Erwartungen entsprechend. Auch Stefan ist überraschend zugänglich und offen für einen Neuanfang mit Luisa.

    "Sommer mit Aussicht" ist eine Mischung aus Familienroman, einer Suche nach der eigenen Identität und die Versöhnung mit der Vergangenheit, aber auch ein Roman über die Liebe und die verwirrenden Gefühle mit ihr.

    Der Roman ist mit einer Leichtigkeit geschrieben, dass er die perfekte Sommerlektüre bildet. Die ernsthafte Auseinandersetzung mit der leiblichen Mutter und dem Gefühl des Ungeliebtseins und Verstoßenwerdens wird mit humorvollen Episoden vor allem bei den Begegnungen mit Nicolas aufgelockert. Aber auch das Setting in der Provence, die kleine, renovierungsbedürftige Pension, der Besuch der Märkte in der Umgebung, die Landschaft, geprägt von Weingütern und Lavendelfeldern, haben mich bildreich an den fiktiven Urlaubsort versetzt.

    Auch wenn die Handlung keinen überraschenden Verlauf vernimmt, wird man als Leser vor allem durch die zunächst geheimnisvolle Art von Regina und Luisas Flirt mit Nicolas unweigerlich zum Weiterlesen animiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sommer mit Aussicht“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating