Spoleczne przyczyny niepowodzen dydaktycznych uczniów (ePub)
(Sprache: Polnisch)
Thesis (M.A.) from the year 1998 in the subject Pedagogy - School Pedagogics, grade: 1,0, Jan Kochanowski University of Humanities and Sciences in Kielce, language: Polish, abstract: Thema der Magisterarbeit: Soziale Ursachen für didaktische Misserfolge der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Spoleczne przyczyny niepowodzen dydaktycznych uczniów (ePub)“
Thesis (M.A.) from the year 1998 in the subject Pedagogy - School Pedagogics, grade: 1,0, Jan Kochanowski University of Humanities and Sciences in Kielce, language: Polish, abstract: Thema der Magisterarbeit: Soziale Ursachen für didaktische Misserfolge der Schüler.
Mit der Magisterarbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern die sozialen Bedingungen, insbesondere das Familienumfeld, auf die schulischen Erfolge bzw. Misserfolge einen Einfluss ausüben. Im Konkreten wird untersucht, wie sich die Wohnsituation der Familie in den Leistungen der Schüler wiederspiegelt, in welchem Maße die Ausbildung der Eltern für die Erfolge bzw. Misserfolge der Schüler relevant ist, welche Ausprägung die materielle Familiensituation ausübt sowie welche Relation zwischen den schulischen Leistungen der Probanden und dem Mangel an entsprechender Betreuung seitens der Familie besteht.
Die Arbeit ist in 3 Bereiche unterteilt. Im ersten Teil wird das Phänomen der schulischen Erfolge und Misserfolge der Schüler in der vorhanden Literatur geschildert. Im zweiten Teil wird die Untersuchungsmethodologie dargestellt und im abschließenden Kapitel erfolgt eine Auswertung der empirischen Daten. Den Abschluss der Studie bildet das Resümee und eine Auswertung der vorangestellten Hypothesen.
Die Studie wurde in der polnischen Sprache erfasst.
Mit der Magisterarbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern die sozialen Bedingungen, insbesondere das Familienumfeld, auf die schulischen Erfolge bzw. Misserfolge einen Einfluss ausüben. Im Konkreten wird untersucht, wie sich die Wohnsituation der Familie in den Leistungen der Schüler wiederspiegelt, in welchem Maße die Ausbildung der Eltern für die Erfolge bzw. Misserfolge der Schüler relevant ist, welche Ausprägung die materielle Familiensituation ausübt sowie welche Relation zwischen den schulischen Leistungen der Probanden und dem Mangel an entsprechender Betreuung seitens der Familie besteht.
Die Arbeit ist in 3 Bereiche unterteilt. Im ersten Teil wird das Phänomen der schulischen Erfolge und Misserfolge der Schüler in der vorhanden Literatur geschildert. Im zweiten Teil wird die Untersuchungsmethodologie dargestellt und im abschließenden Kapitel erfolgt eine Auswertung der empirischen Daten. Den Abschluss der Studie bildet das Resümee und eine Auswertung der vorangestellten Hypothesen.
Die Studie wurde in der polnischen Sprache erfasst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Justyna Wieczorek-Hecker
- 2010, 1. Auflage, 73 Seiten, Polnisch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640514750
- ISBN-13: 9783640514755
- Erscheinungsdatum: 18.01.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Sprache:
Polnisch
Kommentar zu "Spoleczne przyczyny niepowodzen dydaktycznych uczniów"
0 Gebrauchte Artikel zu „Spoleczne przyczyny niepowodzen dydaktycznych uczniów“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Spoleczne przyczyny niepowodzen dydaktycznych uczniów".
Kommentar verfassen