Standardisierung und Differenzierung von Produkten (nicht Marken) im internationalen Marketing (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: MKT-B, Produktmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Standardisierung und...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Standardisierung und Differenzierung von Produkten (nicht Marken) im internationalen Marketing (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: MKT-B, Produktmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Standardisierung und Differenzierung bilden die Basisstrategien im internationalen Marketing. Sie können sowohl auf Marketing-Inhalte, als auch auf Marketing-Prozesse angewendet werden. Die Standardisierung und Differenzierung als Bestandteil der Produktpolitik gehört zur länderübergreifenden Vereinheitlichung von Marketing-Inhalten. In dieser Hausarbeit wird somit nicht eine Produktdifferenzierung nach den Autoren Kotler und Bliemel als Abgrenzung zum Wettbewerb betrachtet.
Ziel dieser Arbeit ist es, zunächst einen Überblick über das internationale Marketing als Abgrenzung zum nationalen Marketing und das internationale Produktmanagement zu geben. Dies bildet den Hintergrund für die anschließende Darstellung der Standardisierung und Differenzierung von Produkten im internationalen Marketing. Eine mögliche länderspezifische Anpassung oder Vereinheitlichung von Kommunikationsmitteln und Preisen wird im Rahmen dieser Hausarbeit nicht betrachtet, da dies Entscheidungen im Rahmen der Kommunikations- bzw. Preispolitik eines Unternehmens sind. Unter Produkten werden in dieser Ausarbeitung materielle oder immaterielle Güter verstanden, weil auch im Bereich der Dienstleistungen eine Standardisierung und Differenzierung möglich ist. Der Begriff Produkt wird somit in seiner erweiterten Definition verwendet.
Ziel dieser Arbeit ist es, zunächst einen Überblick über das internationale Marketing als Abgrenzung zum nationalen Marketing und das internationale Produktmanagement zu geben. Dies bildet den Hintergrund für die anschließende Darstellung der Standardisierung und Differenzierung von Produkten im internationalen Marketing. Eine mögliche länderspezifische Anpassung oder Vereinheitlichung von Kommunikationsmitteln und Preisen wird im Rahmen dieser Hausarbeit nicht betrachtet, da dies Entscheidungen im Rahmen der Kommunikations- bzw. Preispolitik eines Unternehmens sind. Unter Produkten werden in dieser Ausarbeitung materielle oder immaterielle Güter verstanden, weil auch im Bereich der Dienstleistungen eine Standardisierung und Differenzierung möglich ist. Der Begriff Produkt wird somit in seiner erweiterten Definition verwendet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerd Heinssen
- 2003, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638237672
- ISBN-13: 9783638237673
- Erscheinungsdatum: 05.12.2003
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Standardisierung und Differenzierung von Produkten (nicht Marken) im internationalen Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Standardisierung und Differenzierung von Produkten (nicht Marken) im internationalen Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Standardisierung und Differenzierung von Produkten (nicht Marken) im internationalen Marketing".
Kommentar verfassen