Strategic Foresight (PDF)
Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen - Instrumente, Prozesse, Fallstudien
Trend- und Zukunftsforschung ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Angewandt wird sie immer häufiger in Form von sogenannten Foresight-Aktivitäten.
Das Buch gibt Aufschluss über die konzeptionelle Ausgestaltung, die Einführung und Realisierung...
Das Buch gibt Aufschluss über die konzeptionelle Ausgestaltung, die Einführung und Realisierung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
62.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategic Foresight (PDF)“
Trend- und Zukunftsforschung ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Angewandt wird sie immer häufiger in Form von sogenannten Foresight-Aktivitäten.
Das Buch gibt Aufschluss über die konzeptionelle Ausgestaltung, die Einführung und Realisierung strategischer Foresight-Prozesse. Es zeigt, wie diese am besten an die Unternehmensstrategie sowie an das interne und externe Unternehmensumfeld anzupassen sind.
Fünf Fallstudien renommierter Unternehmen illustrieren, worauf es in der Praxis ankommt.
Das Buch gibt Aufschluss über die konzeptionelle Ausgestaltung, die Einführung und Realisierung strategischer Foresight-Prozesse. Es zeigt, wie diese am besten an die Unternehmensstrategie sowie an das interne und externe Unternehmensumfeld anzupassen sind.
Fünf Fallstudien renommierter Unternehmen illustrieren, worauf es in der Praxis ankommt.
Autoren-Porträt von Adrian W. Müller, Günter Müller-Stewens
Adrian W. MüllerDr. Adrian W. Müller, Dozent für strategische Trend- und Zukunftsforschung im Departement Design der Zürcher Hochschule der Künste und Gründer des Beratungsunternehmens "noocleus" mit Sitz in Zürich.
Günter Müller-Stewens
Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen
Bibliographische Angaben
- Autoren: Adrian W. Müller , Günter Müller-Stewens
- 2009, 1. Auflage 2009, 255 Seiten, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- ISBN-10: 3799264353
- ISBN-13: 9783799264358
- Erscheinungsdatum: 09.03.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.79 MB
- Ohne Kopierschutz
Pressezitat
Mit Trend- und Zukunftsforschung beschäftigt sich "Strategic Foresight". Das Buch gibt Aufschluss über Konzeption, Einführung und Realisierung strategischer Foresight-Prozesse. Buchhändler heuteDas Buch liefert Unternehmen die richtigen Ansätze, um ein zukunftsorientiertes Business Development aufzubauen. www.mediavalley.de
Strategische Trend- und Zukunftsforschung. Im Unternehmen hat sie drei zentrale Aufgaben. Die Vorbereitung strategischer Entscheidungen. Die langfristige Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Die dauerhafte Stärkung der Lern- und Innovationsfähigkeit des Unternehmens. Die Inszenierung beschreibt mit vielen Tabellen dieses Buch. Werben & Verkaufen
Das Buch klärt über die konzeptionelle Ausgestaltung sowie die Einführung und Realisierung strategischer Foresight-Prozesse auf und zeigt, wie diese am besten an die Unternehmensstrategie sowie an das intrerne und externe Unternehmensumfeld angepasst werden können. PERSONAL
Strategische Trend- und Zukunftsforschung im Unternehmen ist nur dann erfolgreich, wenn sie organisatorisch verankert wird. Um diese Kernaussage herum ist das vorliegende Buch aufgebaut. Das Thema wird mit einer internationalen Umfrage und fünf Fallstudien aus Konzernen wie DaimlerChrysler und BASF äußerst detailreich veranschaulicht. getAbstract
Das Konzept der Strategic Foresight kann helfen, die strategische Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit in einer globalisierten und komplexen Welt zu wahren und zu verbessern. Das Buch liefert hierzu einen kompakten Einstieg in die moderne Trend- und Zukunftsforschung. RISIKO MANAGER
Kommentar zu "Strategic Foresight"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategic Foresight“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategic Foresight".
Kommentar verfassen