Strategien im Gesundheitstourismus. Die Strategy Map als Steuerungshilfe (PDF)
Der Gesundheitstourismus boomt. Wellness und Medical Wellness sind Begriffe, die heute in jeder Destination benutzt werden, und immer wieder taucht die Frage auf: "Können wir das?" oder "Wollen wir das?", wobei das "Wollen" meist kein Problem...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 44.99 €
eBook (pdf) -22%
34.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien im Gesundheitstourismus. Die Strategy Map als Steuerungshilfe (PDF)“
Der Gesundheitstourismus boomt. Wellness und Medical Wellness sind Begriffe, die heute in jeder Destination benutzt werden, und immer wieder taucht die Frage auf: "Können wir das?" oder "Wollen wir das?", wobei das "Wollen" meist kein Problem darstellt.
Eine Destination als Ganzes auf Gesundheitstouristen auszurichten heißt aber auch: "Haben wir die Möglichkeiten?" und "Kann die DMO das umsetzen?" Gemeinhin führt eine Destinationsmarketingorganisation (DMO) die Leistungen einer Destination zusammen und bietet deren Leistungen nach außen auf dem Markt an.
Ist die Entscheidung gefallen, muss die Strategie umgesetzt werden. Hier kann die Balanced Score Card (BSC) und die daraus abgeleitete Strategy Map eine Hilfe sein.
Eine universelle Muster-Strategie gibt es nicht. Daher muss die Strategy Map immer der individuellen Strategie angepasst werden. Die Richtwerte zur Nutzung der Strategy Map bleiben jedoch erhalten, so dass die im Folgenden genannten Kennzahlen eine Richtlinie zur Umsetzung bilden.
Eine Destination als Ganzes auf Gesundheitstouristen auszurichten heißt aber auch: "Haben wir die Möglichkeiten?" und "Kann die DMO das umsetzen?" Gemeinhin führt eine Destinationsmarketingorganisation (DMO) die Leistungen einer Destination zusammen und bietet deren Leistungen nach außen auf dem Markt an.
Ist die Entscheidung gefallen, muss die Strategie umgesetzt werden. Hier kann die Balanced Score Card (BSC) und die daraus abgeleitete Strategy Map eine Hilfe sein.
Eine universelle Muster-Strategie gibt es nicht. Daher muss die Strategy Map immer der individuellen Strategie angepasst werden. Die Richtwerte zur Nutzung der Strategy Map bleiben jedoch erhalten, so dass die im Folgenden genannten Kennzahlen eine Richtlinie zur Umsetzung bilden.
Autoren-Porträt von Jens Schnügger
Jens Schnügger, MBA, wurde 1963 in Hamburg geboren. Er leitet ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Service Qualität, Kundenorientierung und ist als Auditor in den Bereichen Hotel, Medical Wellness und Sozial Audits tätig. Umfangreiche Erfahrungen im Tourismus und Gesundheitstourismus haben Jens Schnügger dazu veranlasst, die täglichen Probleme in der Strategieumsetzung in dem vorliegenden Buch zusammenzufassen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jens Schnügger
- 2018, 150 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3961461570
- ISBN-13: 9783961461578
- Erscheinungsdatum: 01.08.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Strategien im Gesundheitstourismus. Die Strategy Map als Steuerungshilfe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategien im Gesundheitstourismus. Die Strategy Map als Steuerungshilfe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien im Gesundheitstourismus. Die Strategy Map als Steuerungshilfe".
Kommentar verfassen