Strategische Erfolgsfaktoren in der Telekommunikation / Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung Bd.42 (PDF)
Empirische Untersuchung auf der Basis des Shareholder-Value-Konzepts
Im Zuge der internationalen Liberalisierung der Telekommunikationsmärkte müssen die auf diesen Märkten agierenden Unternehmen die strategischen Erfolgsfaktoren kennen, die vor allem die Wertschaffung im Sinne des Shareholder-Value-Konzepts positiv...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
38.66 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Erfolgsfaktoren in der Telekommunikation / Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung Bd.42 (PDF)“
Im Zuge der internationalen Liberalisierung der Telekommunikationsmärkte müssen die auf diesen Märkten agierenden Unternehmen die strategischen Erfolgsfaktoren kennen, die vor allem die Wertschaffung im Sinne des Shareholder-Value-Konzepts positiv beeinflussen.
Michael Kehl erarbeitet auf der Grundlage des Shareholder-Value-Konzepts eine Bewertungssystematik, mit der die historischen Wertbeiträge der größten US-amerikanischen Telekommunikationsunternehmen gemessen werden können. Er stellt diese Wertbeiträge einer Reihe potenzieller Erfolgsfaktoren gegenüber, die er mittels einer Faktorenanalyse aus empirischen Daten ermittelt hat. Es zeigt sich, dass insbesondere größenbezogene Erfolgsfaktoren für die Unternehmen des US-amerikanischen TK-Markts erfolgsbestimmend sind. Seine Erkenntnisse lassen sich auch auf Unternehmen anderer Telekommunikationsmärkte übertragen.
Michael Kehl erarbeitet auf der Grundlage des Shareholder-Value-Konzepts eine Bewertungssystematik, mit der die historischen Wertbeiträge der größten US-amerikanischen Telekommunikationsunternehmen gemessen werden können. Er stellt diese Wertbeiträge einer Reihe potenzieller Erfolgsfaktoren gegenüber, die er mittels einer Faktorenanalyse aus empirischen Daten ermittelt hat. Es zeigt sich, dass insbesondere größenbezogene Erfolgsfaktoren für die Unternehmen des US-amerikanischen TK-Markts erfolgsbestimmend sind. Seine Erkenntnisse lassen sich auch auf Unternehmen anderer Telekommunikationsmärkte übertragen.
Autoren-Porträt von Michael Kehl
Dr. Michael Kehl war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Karl-Werner Hansmann am Institut für Industriebetriebslehre und Organisation der Universität Hamburg. Er ist als Assistent des Vorstandes bei der Hamburg-Mannheimer Sachversicherungs AG tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Kehl
- 2013, 2002, 300 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322869040
- ISBN-13: 9783322869043
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategische Erfolgsfaktoren in der Telekommunikation / Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung Bd.42"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Erfolgsfaktoren in der Telekommunikation / Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung Bd.42“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Erfolgsfaktoren in der Telekommunikation / Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung Bd.42".
Kommentar verfassen