"Stuck in the Middle"-Stand. "Sandwich-Unternehmen" zwischen KMU und Konzern (PDF)
Companies situated between the SME and the corporation. The outline of a new enterprise: the "sandwich company"
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Univerzita Komenského v Bratislave (Faculty of Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Deutsch:
Dieser Text besteht aus einer Studie in Deutsch...
Dieser Text besteht aus einer Studie in Deutsch...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Stuck in the Middle"-Stand. "Sandwich-Unternehmen" zwischen KMU und Konzern (PDF)“
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Univerzita Komenského v Bratislave (Faculty of Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Deutsch:
Dieser Text besteht aus einer Studie in Deutsch und Englisch sowie einer Liste aller 2012 in Deutschland ansässigen "Sandwich-Unternehmen".
Die ganze Welt spricht vom "German Mittelstand" und doch weiß niemand so recht was gemeint ist. Die Analysen und Untersuchungen der KMU nach IFM oder Europäischer Union, gepaart mit den nicht eindeutigen Definitionsversuchen von Familienunternehmen und Mittelstand als Sammelbegriff, führt zur Verwirrung auf ganzer Linie. Trennscharf zwischen KMU, Mittelstand und Familienunternehmen zu unterscheiden fällt schwer. Eine weitere Abgrenzung und deren Bedeutung für die Volkswirtschaft soll dieser Beitrag liefern.
English:
Following a scientific study in German and English, this texts gives a list of all "sandwich companies" in Germany which were registered in 2012.
Everybody talks about the 'German Mittelstand' but in fact nobody really knows exactly what the term means. When combined with attempts to define the 'family company' or the 'medium-sized enterprise' as a collective term, none of which provide final clarity, the analyses of SMEs along IFM or European Union lines Iead to confusion all along the line. It is difficult to draw sharp dividing lines between SMEs, the 'Mittelstand' and family enterprises. The aim of this article is to provide further criteria for the separation of these types of enterprise, and to outline their significance for the economy.
Dieser Text besteht aus einer Studie in Deutsch und Englisch sowie einer Liste aller 2012 in Deutschland ansässigen "Sandwich-Unternehmen".
Die ganze Welt spricht vom "German Mittelstand" und doch weiß niemand so recht was gemeint ist. Die Analysen und Untersuchungen der KMU nach IFM oder Europäischer Union, gepaart mit den nicht eindeutigen Definitionsversuchen von Familienunternehmen und Mittelstand als Sammelbegriff, führt zur Verwirrung auf ganzer Linie. Trennscharf zwischen KMU, Mittelstand und Familienunternehmen zu unterscheiden fällt schwer. Eine weitere Abgrenzung und deren Bedeutung für die Volkswirtschaft soll dieser Beitrag liefern.
English:
Following a scientific study in German and English, this texts gives a list of all "sandwich companies" in Germany which were registered in 2012.
Everybody talks about the 'German Mittelstand' but in fact nobody really knows exactly what the term means. When combined with attempts to define the 'family company' or the 'medium-sized enterprise' as a collective term, none of which provide final clarity, the analyses of SMEs along IFM or European Union lines Iead to confusion all along the line. It is difficult to draw sharp dividing lines between SMEs, the 'Mittelstand' and family enterprises. The aim of this article is to provide further criteria for the separation of these types of enterprise, and to outline their significance for the economy.
Autoren-Porträt von Hanno Hagemann
Hanno Hagemann (Jahrgang 1981) studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der privaten Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Vechta (FHWT). 2008 absolvierte er erfolgreich die Prüfung zum Diplom Kaufmann (FH). Während seines Studiums und darüber hinaus bis 2010 arbeitete er in führender Position bei einer regionalen
Bank, für die er unter anderem wissenschaftliche Veröffentlichungen zum Thema "Ratingverfahren" und "Handlungsempfehlungen zur Projektfinanzierung von erneuerbaren Energie-Projekten" verfasste.
Seit 2011 ist er als geschäftsführender Gesellschafter für das hanseatische Familienunternehmen DS Produkte
GmbH verantwortlich. Das 1973 von Dieter Schwarz gegründete Unternehmen ist als Importeur und Exporteur
innovativer Produkte in seiner Firmengeschichte kontinuierlich gewachsen und groß geworden.
Mit seinen andauernden Studien zum Thema "Familienunternehmen" verfolgt er das Ziel, dass sich DS Produkte
zu einem großen, international agierenden Handelshaus weiterentwickeln kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hanno Hagemann
- 2016, 154 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668132224
- ISBN-13: 9783668132221
- Erscheinungsdatum: 22.01.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu ""Stuck in the Middle"-Stand. "Sandwich-Unternehmen" zwischen KMU und Konzern"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Stuck in the Middle"-Stand. "Sandwich-Unternehmen" zwischen KMU und Konzern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Stuck in the Middle"-Stand. "Sandwich-Unternehmen" zwischen KMU und Konzern".
Kommentar verfassen