Öffentliche Kommunikation / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft (PDF)
Handbuch Kommunikations- und Medienwissenschaft
Als Leitband für die Lehrbuchreihe "Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft" konzipiert, gibt das Handbuch in kompakten Kapiteln einen Überblick über die wichtigsten Forschungsfelder, Teildisziplinen, Theorien, Ansätze, Methoden und Befunde...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
33.26 €
16 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Öffentliche Kommunikation / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft (PDF)“
Als Leitband für die Lehrbuchreihe "Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft" konzipiert, gibt das Handbuch in kompakten Kapiteln einen Überblick über die wichtigsten Forschungsfelder, Teildisziplinen, Theorien, Ansätze, Methoden und Befunde der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Namhafte Vertreter des Fachs skizzieren den jeweiligen Entwicklungsverlauf und den aktuellen Forschungsstand. Der zentrale Begriff "Öffentliche Kommunikation" bezeichnet dabei Kommunikationsprozesse und -strukturen, die öffentlich stattfinden und häufig - aber nicht zwingend - durch Massenmedien vermittelt sind.
Ergänzt wird der Band durch das in der gleichen Reihe erscheinende "Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft", das als umfassendes Nachschlagewerk Definitionen für die zentralen Begriffe bietet.
Ergänzt wird der Band durch das in der gleichen Reihe erscheinende "Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft", das als umfassendes Nachschlagewerk Definitionen für die zentralen Begriffe bietet.
Autoren-Porträt
Professor Dr. Günter Bentele ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität LeipzigDr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft (Zeitungswissenschaft) der Universität München.
Prof. Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ-Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Direktor des Swiss Centre for Studies on the Global Information Society (SwissGIS) der Universität Zürich.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2003, 607 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Günter Bentele, Hans-Bernd Brosius, Otfried Jarren
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 332280383X
- ISBN-13: 9783322803832
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Öffentliche Kommunikation / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Öffentliche Kommunikation / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Öffentliche Kommunikation / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft".
Kommentar verfassen