SWOT-Analyse, Marketingstrategie und Zielgruppensegmentierung in der Anwendung (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Ferdinand Porsche FernFH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein neues Produkt entwickelt und in einer SWOT-Analyse näher betrachtet....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
1.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „SWOT-Analyse, Marketingstrategie und Zielgruppensegmentierung in der Anwendung (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Ferdinand Porsche FernFH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein neues Produkt entwickelt und in einer SWOT-Analyse näher betrachtet. Darüber hinaus wird eine Zielgruppensegmentierung für das neue Produkt vorgenommen und eine Marketingstrategie dazu entwickelt.
Mit Hilfe von Marktforschung wurden in den vergangenen Jahren Potenziale und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt und erarbeitet. Die Wirkung und Akzeptanz der neuen Produktidee wurde getestet, um so die passende Zielgruppe und die Produktmerkmale zu filtern. Bei einer KundInnenumfrage in ausgewählten Fachmärkten, bei Fachmessen als auch per Telefon hat sich gezeigt, dass Menschen ihre meiste aktive Zeit in den eigenen vier Wänden im Badezimmer verbringen. Duschen, Föhnen und vor allem das anschließende Reinigen der Dusche zählt zu den zeitaufwändigsten Aktivitäten der KonsumentInnen. Diese gewonnenen Erkenntnisse waren die Grundlage für den Entwurf der Sanitärinnovation Airshower Duschabsaugung.
Mit Hilfe von Marktforschung wurden in den vergangenen Jahren Potenziale und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt und erarbeitet. Die Wirkung und Akzeptanz der neuen Produktidee wurde getestet, um so die passende Zielgruppe und die Produktmerkmale zu filtern. Bei einer KundInnenumfrage in ausgewählten Fachmärkten, bei Fachmessen als auch per Telefon hat sich gezeigt, dass Menschen ihre meiste aktive Zeit in den eigenen vier Wänden im Badezimmer verbringen. Duschen, Föhnen und vor allem das anschließende Reinigen der Dusche zählt zu den zeitaufwändigsten Aktivitäten der KonsumentInnen. Diese gewonnenen Erkenntnisse waren die Grundlage für den Entwurf der Sanitärinnovation Airshower Duschabsaugung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Corinne Reiser
- 2020, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346303640
- ISBN-13: 9783346303646
- Erscheinungsdatum: 25.11.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "SWOT-Analyse, Marketingstrategie und Zielgruppensegmentierung in der Anwendung"
0 Gebrauchte Artikel zu „SWOT-Analyse, Marketingstrategie und Zielgruppensegmentierung in der Anwendung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "SWOT-Analyse, Marketingstrategie und Zielgruppensegmentierung in der Anwendung".
Kommentar verfassen