5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Tales of Beasts and Magic (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Science-Fantasy-Roman um eine Alchemistin und einen Krieger, die alles riskieren müssen, um die Welt vor furchterregenden Bestien zu retten.

»Den ersten Bestien waren wir schutzlos ausgeliefert gewesen. Unsere Waffen hatten versagt, trotz intensiver...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134139408

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tales of Beasts and Magic"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 02.11.2020

    Inhalt: Lianas Welt wird von Magie beherrscht. Dadurch entstehen ständig neue Bestien, die den Menschen nach dem Leben trachten. Um sich diesen Bestien entgegenzustellen, hat die Magie aber auch besondere Gaben entwickelt, die sie der Menschheit schenkte. Und so gibt es Alchemisten, Krieger und Medien, um alle zu beschützen.
    Liana ist eine Alchemistin. Als sie ausgerechnet mit dem Krieger Kieran zusammenarbeiten muss, um eine neue Bestie zu besiegen, sind beide alles andere als begeistert. Denn Krieger und Alchemisten sind von jeher Konkurrenten. Und bei Kieran und Liana ist diese Abneigung ganz besonders stark ausgeprägt.

    Meinung: „Tales of Beasts and Magic“ ist eine magische Geschichte, die bis zur letzten Minute spannend bleibt.
    Im Mittelpunkt steht die Alchemistin Liana, die von ihrer Begabung alles andere als begeistert ist. Denn während der Arbeit fällt sie in den sogenannten Rausch und kann sich später an diese Zeit nicht mehr erinnern. Außerdem ist sie, an der Akademie für magisch Begabte, von ihrer Familie getrennt, die in einer der äußeren Bezirke in Armut lebt. Nur ihre beste Freundin Mandy, eine sympathische Frohnatur, ist immer an ihrer Seite.
    Liana hat mir gut gefallen. Sie ist mitfühlend und mutig. Obwohl sie ihre Gabe nicht gerade liebt, würde sie alles tun, um die Bestien mit ihrer Hilfe zu besiegen und somit ihre Familie zu schützen.
    Mit Kieran versteht sie sich überhaupt nicht, denn Alchemisten und Krieger sind seit jeher in einem Konkurrenzkampf, der von Vorurteilen geprägt ist.
    Kein Wunder also, dass sich die beiden ständig in die Haare kriegen. Außerdem ist Kieran überheblich, arrogant und erstmal einfach nervig. Erst im Laufe des Buches kann man hinter die Fassade schauen und erkennen, wie er wirklich ist.
    Besonders gut gemacht fand ich allerdings die Bestien selbst. Denn hier gibt es von Depressionen auslösenden Killerpuffs bis hin zu drachenähnlichen Riesenwaranen praktisch alles.
    Neben Magie, Kämpfen und Spannung enthält das Buch noch eine zarte Liebesgeschichte. Denn sobald Liana hinter Kierans Fassade geschaut hat, fühlt sie sich unweigerlich von ihm angezogen.
    Mir hat „Tales of Beasts and Magic“ gut gefallen. Es hat etwas von einer Fantasygeschichte, aber auch etwas von einer Dystopie.

    Fazit: Gut gemachtes Buch über Magie, Bestien, Liebe, Mut und Freundschaft, das mir gut gefallen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 09.11.2020

    „Tales of Beasts and Magic“ von Vanessa Golnik zeigt eine von Magie beherrschte Zukunft, in der zwei Auserwählte um das Überleben der Menschheit kämpfen müssen.
    Liana lebt in einer Welt, die täglich der Bedrohung durch neue tödliche Kreaturen ausgesetzt ist. Nur wenige Begabte können sich dem mit ihren speziellen Fähigkeiten entgegenstellen. Liana gehört zur Gruppe der Alchemisten, die im Rausch der Magie hauptsächlich Gegengifte entwickeln. Dann gibt es noch die medial Begabten, die die Zukunft vorhersagen können, und die Krieger, die an vorderster Front gegen die Bestien kämpfen. Eine neue Prophezeiung bindet Liana an den Krieger Kieran, denn nur zusammen können sie sich der aktuellen Bedrohung entgegenstellen.

    Man ist relativ schnell in der Geschichte drin und findet sich in der Welt von Liana und Kieran zurecht. Die Magie ist vor vielen Jahren plötzlich aufgetaucht und bringt immer neue gefährliche Bestien hervor, die die Menschheit dezimieren. Wobei ich die Idee, ihnen ausgerechnet ein buntes und kuscheliges Aussehen zu geben, schon irgendwie witzig finde.
    Liana stammt aus armen Verhältnissen und ist die einzige Begabte in ihrer Familie, während Kieran aus einer privilegierten Kriegerfamilie stammt. In den letzten vier Jahren an der Akademie benutzte er sie eher als Fußabtreter, was ihren schnellen Gefühlsumschwung nicht ganz nachvollziehbar macht. Die Handlung wird komplett aus Lianas Perspektive erzählt und so bleiben Kierans Gefühle lange undurchsichtig. Zumal das konstruierte Liebesdreieck auch etwas schwierig ist. Emotional passt die Geschichte für ein Jugendbuch, aber darüber hinaus würde ich mir weniger Klischees und mehr Tiefe erwarten.
    Die Handlung ist durchaus spannend und zum Ende hin gibt es auch jede Menge Action. Richtige Überraschungen darf man aber nicht erwarten.

    Mein Fazit:
    Die Grundidee ist nicht schlecht und die fantasievollen Bestien sind sehr gut gelungen. Für ein paar unterhaltsame Lesestunden ist diese Science Fiction Story gut geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia K., 21.12.2020

    „Tales of Beats and Magic“ ist ein Romantasy-Buch von Vanessa Golnik. Im Fokus der Geschichte stehen Liana und Kieran, eine Alchimistin und ein Krieger. Jeden Tag erscheinen auf der Welt neue Bestien, die die Menschheit bedrohen. Unter den Menschen gibt es Begabte, mit drei Ausprägungen: Krieger, Medium oder Alchemist. Zwischen den Kriegern und Alchemisten tobt seit jeher Misstrauen und Hass. Als eines Tages ein unbezwingbares Monster auftaucht und prophezeit wird, dass nur Liana und Kieran es besiegen können, bleibt dem Krieger und der Alchemistin nichts übrig als einander zu vertrauen und zusammenzuarbeiten.
    Das Cover fand ich sehr ansprechend und passend für ein Fantasy-Buch. Ich fand das Setting des Buches sehr spannend und der Schreibstil von Vanessa Golnik hat mich schnell mitgerissen. Ihr Schreibstil ist auf den Punkt und die Handlung entwickelt sich rasant. Besonders toll fand ich, dass man nicht nur die beiden Protagonisten näher kennengelernt hat, sondern dass es auch viele interessante Nebencharaktere gab.
    Was mit etwas zu kurz kam war der Romantasy-Anteil. Zwischen Kieran und Liana knistert es zwar ab und an ein wenig, für mich hätte es etwas mehr sein dürfen. Ebenso fand ich den Handlungsfortschritt am Ende des Buches etwas zu schnell. Ein paar Seiten hätten es ruhig sein dürfen, insbesondere beim Endkampf.
    Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn es einen 2. Teil geben würde. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tales of Beasts and Magic“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating