Target Costing und Benchmarking. Instrumente der taktischen Planung (ePub)
Bestellnummer: 72355945
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 72355945
15.99 €
14.99 €
Ausgewählte Marketingstrategien zur Steigerung des Marktanteils in der Automobilwirtschaft
Ron Schröder
13.99 €
8.99 €
Planung und Kontrolle von Logistikkosten in verschiedenen Kostenrechnungssystemen
Patrick Bloch
23.99 €
Statt 33.99 € 19
23.99 €
Statt 49.99 € 19
35.99 €
13.99 €
Statt 33.99 € 19
24.99 €
'Vom ideellen Verein zum gewinnorientierten Unternehmen - Die professionelle Steuerung eines Fußballclubs'
Christoph Looschelders
Statt 15.99 € 19
14.99 €
4.99 €
14.99 €
Probleme der Früherkennung von Unternehmenskrisen anhand von Jahresabschlußkennzahlen
Vesselin Iankov
Statt 10.99 € 19
7.99 €
Statt 11.99 € 19
8.99 €
Analyse der Sportartikelindustrie. Begriffsdefinition, Unternehmensanalyse und der Sportartikelmarkt
Klaus Seiringer
16.99 €
Deutscher Nachhaltigkeitskodex. Abgrenzung und Bedeutung im Rahmen der nachhaltigen Entwicklung
Daniel Caspar
Statt 15.99 € 19
14.99 €
16.99 €
14.99 €
14.99 €
Neben dem Target Costing lässt sich noch das Instrument Benchmarking der taktischen Ebene zuordnen. Benchmarking bezeichnet das andauernde Messen eines Produkts oder einer Dienstleistung gegen den Marktführer oder den stärksten Mitbewerber. Ziel ist es, einen Vergleichsmaßstab zu erhalten, um so einen Ansatz zur Verbesserung zu finden.
Sowohl das Instrument Benchmarking als auch Target Costing versuchen, systematisch Wissen von Märkten in Unternehmen einzubinden.
Da Wissen zunehmend als Bestimmungsfaktor für die Existenz und Größe von Unternehmen angesehen wird ist es das Ziel dieser Arbeit, die Bedeutung sowie die Konzepte beider Instrumente genauer darzulegen. Dafür werden in dem ersten Abschnitt die Instrumente einer Planungsebene zugeordnet sowie die Bedeutung und das Zusammenwirken beider Instrumente aufgezeigt. Im Anschluss wird das Benchmarking-Konzept näher erläutert, unter anderem wird die Entwicklung eines selbstständigen Lern- und Veränderungsprozesses auf Grundlage von Benchmarking dargelegt. Im 4. Kapitel wird die Notwendigkeit für eine strategische Ausrichtung der Kostenrechnung aufgezeigt und das daraus resultierende Target Costing Konzept näher erläutert. Die Arbeit endet mit einem Fazit.
- 2015, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668024324
- ISBN-13: 9783668024328
- Erscheinungsdatum: 29.07.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.28 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Target Costing und Benchmarking. Instrumente der taktischen Planung".
Kommentar verfassen
14.99 €
Ausgewählte Marketingstrategien zur Steigerung des Marktanteils in der Automobilwirtschaft
Ron Schröder
13.99 €
8.99 €
Planung und Kontrolle von Logistikkosten in verschiedenen Kostenrechnungssystemen
Patrick Bloch
23.99 €
Statt 33.99 € 19
23.99 €
Statt 49.99 € 19
35.99 €
13.99 €
Statt 33.99 € 19
24.99 €
'Vom ideellen Verein zum gewinnorientierten Unternehmen - Die professionelle Steuerung eines Fußballclubs'
Christoph Looschelders
Statt 15.99 € 19
14.99 €
4.99 €
14.99 €
Probleme der Früherkennung von Unternehmenskrisen anhand von Jahresabschlußkennzahlen
Vesselin Iankov
Statt 10.99 € 19
7.99 €
Statt 11.99 € 19
8.99 €
Analyse der Sportartikelindustrie. Begriffsdefinition, Unternehmensanalyse und der Sportartikelmarkt
Klaus Seiringer
16.99 €
Deutscher Nachhaltigkeitskodex. Abgrenzung und Bedeutung im Rahmen der nachhaltigen Entwicklung
Daniel Caspar
Statt 15.99 € 19
14.99 €
16.99 €
14.99 €
14.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Target Costing und Benchmarking. Instrumente der taktischen Planung".
Kommentar verfassen