Terme und Gleichungen (Fach: Mathematik, Klasse 8, Gesamtschule) (PDF)
Muster in einer Streichholzkette erkennen und im Think-Pair-Share Terme zur Beschreibung von regelma¨ßigen Streichholzmustern aufstellen und auf ihre Richtigkeit pru¨fen
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Muster in einer Streichholzkette erkennen und im Think-Pair-Share Terme zur Beschreibung von regelmäßigen Streichholzmustern aufstellen und auf...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Terme und Gleichungen (Fach: Mathematik, Klasse 8, Gesamtschule) (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Muster in einer Streichholzkette erkennen und im Think-Pair-Share Terme zur Beschreibung von regelmäßigen Streichholzmustern aufstellen und auf ihre Richtigkeit prüfen.
Die Behandlung der Thematik "Terme" im Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I ist durch den Kernlehrplan des Faches Mathematik und ebenso durch den schulinternen Rahmenlehrplan Mathematik für die achte Jahrgangsstufe legitimiert. Als Ziel am Ende der Jahrgangsstufe acht der inhaltsbezogenen Kompetenz Arithmetik/Algebra für den Grundkurs ist angegeben: "Die Schülerinnen und Schüler fassen Terme zusammen, multiplizieren sie aus [...] und faktorisieren Terme mit einem einfachen Faktor" (KLP Mathe GeS). Weiterhin wird hier unter der prozessbezogenen Kompetenz Modellieren genannt, dass die SuS "Realsituationen in mathematische Modelle (Terme) [übersetzen]" (ebd.) [Veränderung durch Verfasserin]. Der Schwerpunkt der angedachten Stunde wird auf der Modellierungskompetenz liegen.
Die Behandlung der Thematik "Terme" im Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I ist durch den Kernlehrplan des Faches Mathematik und ebenso durch den schulinternen Rahmenlehrplan Mathematik für die achte Jahrgangsstufe legitimiert. Als Ziel am Ende der Jahrgangsstufe acht der inhaltsbezogenen Kompetenz Arithmetik/Algebra für den Grundkurs ist angegeben: "Die Schülerinnen und Schüler fassen Terme zusammen, multiplizieren sie aus [...] und faktorisieren Terme mit einem einfachen Faktor" (KLP Mathe GeS). Weiterhin wird hier unter der prozessbezogenen Kompetenz Modellieren genannt, dass die SuS "Realsituationen in mathematische Modelle (Terme) [übersetzen]" (ebd.) [Veränderung durch Verfasserin]. Der Schwerpunkt der angedachten Stunde wird auf der Modellierungskompetenz liegen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sevim Toker
- 2018, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668828326
- ISBN-13: 9783668828322
- Erscheinungsdatum: 05.11.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Terme und Gleichungen (Fach: Mathematik, Klasse 8, Gesamtschule)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Terme und Gleichungen (Fach: Mathematik, Klasse 8, Gesamtschule)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Terme und Gleichungen (Fach: Mathematik, Klasse 8, Gesamtschule)".
Kommentar verfassen