Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

The Crown's Game (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier - die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 101280857

Printausgabe 17.95 €
eBook (ePub) -5% 16.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "The Crown's Game"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli33, 07.08.2018

    Als Buch bewertet

    Eine magische Reise in ein vergangenes Russland

    Inhalt:
    Seit sie denken kann, arbeitet die sechzehnjährige Vika darauf hin, einmal die Magierin des Zaren zu werden. Dafür wird sie von ihrem Vater Sergej hart, aber liebevoll trainiert. Was die beiden nicht wissen: Es gibt noch einen weiteren Anwärter, den achtzehnjährigen Nikolai, den besten Freund des Kronprinzen.

    Im Spiel der Krone müssen Vika und Nikolai gegeneinander antreten. Es darf nur einen Magier geben, der andere muss sterben. Doch was tun, wenn die Gefühle verrücktspielen und man sich in seinen Gegner verliebt? Können die beiden einen Ausweg aus dem uralten Spiel finden?

    Meine Meinung:
    Ich liebe alles, was mit Magie zu tun hat. So hat mir natürlich auch dieses Buch sehr gut gefallen, obwohl nicht bei allen Anwendungen darauf eingegangen wird, wie die Magie funktioniert, bei einigen aber schon, und das fand ich sehr schön beschrieben.

    Die Protagonisten sind sehr liebenswert, und man hat als Leser so seine Probleme, sich auf eine Seite zu schlagen. Umso mehr hofft man, dass die beiden wirklich eine Lösung für ihr Dilemma finden. Einige der Nebenfiguren sind weniger sympathisch - auch das gehört zu einer gelungenen Geschichte dazu und sorgt für die nötigen Konflikte.

    Leider kristallisiert sich schon bald eine Dreiecksgeschichte heraus, was ich als Vielleserin einfach inzwischen schon satt habe, da das in gefühlt jedem zweiten Jugendbuch vorkommt. Zum Glück ist aber auch der Dritte im Bunde recht sympathisch, sodass man auch hier gerne mit bangt, wer denn letztendlich der Glückliche sein wird.

    Vorhersehbar ist in dieser Geschichte, die im Russland des Jahres 1825 zur Zeit Alexanders I. spielt, kaum etwas. Evelyn Skye versteht es, immer wieder zu überraschen und neue Figuren und Sachverhalte auszugraben, die die Handlung ins Schleudern bringen. So bleibt es von Anfang bis Ende sehr spannend und unterhaltsam.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    H. N., 31.08.2018

    Als Buch bewertet

    Russland, frühes 19. Jahrhundert. Immer dann, wenn der russischen Krone Gefahr droht, wird ein Magier an die Seite des Zaren geholt. Im ganzen riesigen Reich darf es immer nur einen Magier geben, weil der sich die Magie Russlands einverleibt, um am mächtigsten zu sein. Sollte es wider Erwarten doch zwei magisch begabte Menschen geben, müssen die im Spiel der Krone gegeneinander antreten. Es gibt dabei nur eine Regel: Der Verlierer stirbt.
    Vika und Nikolai sind die zwei, die Magie beherrschen. Je öfter sie gegeneinander antreten, desto näher kommen sie sich. Und dann ist da auch noch Pascha, der Zarewitsch, der sich ebenfalls zu Vika hingezogen fühlt. Doch wie soll man sich verlieben, wenn einer sterben muss, damit der andere überlebt?

    Ich glaube, mich hätte das Buch mehr packen können, wenn ich nicht erst vor Kurzem Grischa von Leigh Bardugo gelesen hätte, in welcher es ebenfalls um Russland, um Magier, um etwa dieselbe Zeit ging. Und Leigh Bardugo spielt in einer ganz anderen Liga, gerade was Schreibstil und Innovation betrifft. Dieses Buch hier war nicht schlecht, aber ich habe viel mehr russisches Feeling erwartet, vielleicht auch schon mal ein bisschen ernsthaftes Antagonistenauftreten, damit man weiß, was Russland droht. So plätscherte die Geschichte für mich mehr oder weniger dahin, ganz nett, aber das war's dann auch. Ob ich den zweiten Band lesen werde? Will ich das überhaupt? Ich weiß es noch nicht, und das spricht nicht hundertprozentig für dieses Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ann-Sophie S., 07.09.2018

    Als Buch bewertet

    Cover:
    Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Es ist auf eine gewisse Art auffällig gestaltet, dabei aber trotzdem schlicht und zurückhaltend, sodass man nicht viel von der Geschichte erfährt. Neugierig macht es auf jeden Fall, was für mich ein gelungenes Cover ausmacht.

    Inhalt:
    Sie dachten von sich, sie wüssten, was das Leben für sie vorsieht, wo ihr Platz sein wird - Doch als der magische Wettstreit um den Posten als Magier des Zaren beginnt, kommt es ganz anders als die beiden gedacht haben. Insgesamt muss ich sagen, dass ich von der Idee der Geschichte total begeistert war. Ja, ein Magierwettstreit ist nicht neu, aber das Setting, die Bedeutung, die Beziehungen der Figuren - alles in allem ist es inhaltlich richtig toll gestaltet! Aus irgendeinem Grund wurde ich mit dem Anfang nicht so warm. Es tröpfelte für mich ein wenig vor sich hin und so richtig gepackt wurde ich nicht. Aber umso mehr ich gelesen habe, desto faszinierter war ich! Es kam noch zu so vielen überraschenden Wendungen, kann ich euch sagen! Hier wird Spannung pur geboten. Das einzige, was mir noch ein wenig gefehlt hat, waren ein paar Infos was die "Angriffe" der Magier im Wettstreit betrifft.


    Charaktere:
    Von den Charakteren her, hat die Autorin die Geschichte vielseitig gestaltet. Bereits mit den Hauptprotagonisten Vika, Nikolai und Königssohn Pascha und seiner Schwester trifft man auf die unterschiedlichsten Persönlichkeiten. In Vika und Nikolai findet man kämpferische, aber herzensgute Magier, die an dem Kampf zu knabbern haben und über sich hinaus wachsen müssen. Dagegen konnten mich die Königskinder nicht so richtig überzeugen. Pascha war für mich noch irgendwo in Ordnung als uninteressierter Königssohn, doch dass Juliana mit 15 Jahren gefühlt schon alles weiß und die Königin schlechthin sein kann, konnte mich nicht überzeugen. Da war mir das Alter etwas zu tief angesetzt. Die Nebencharaktere wie die Mentoren der beiden Magier sowie ihre neuen Begleiter während dieses Kampfes konnten mich dagegen sehr von sich überzeugen und haben für sehr viel Spaß an der Geschichte gesorgt.

    Schreibstil:
    Der Stil der Autorin hat mir zum Großteil sehr gut gefallen. Sie erzählt Vikas Geschichte leicht und fließend, sodass man vom Stil her schnell in die Geschichte reinkommt und sie auch gut verfolgen kann. Die verschiedenen Perspektiven fand ich dabei richtig toll, da man in das Leben der Protagonisten richtig rein schnuppern und sie damit auch besser kennenlernen konnte. Das hat für mich sehr viel ausgemacht muss ich sagen. Ansonsten konnte mich mir alles sehr gut vorstellen. Die einzige Schwäche war für mich wie gesagt, dass mir am Anfang das Tempo etwas zu lange fehlte.

    Fazit:
    Insgesamt war "The Crown's Game" für mich ein tolles Abenteuer! Es basiert auf einer mehr als faszinierenden Grundidee, einer sehr spannenden Handlung und überzeugend ausgestalteten Charakteren. Auch wenn der Anfang mich nicht so recht packen konnte und ich mir von der Organisation des Magierwettstreits mehr Infos erhofft habe, habe ich das Buch sehr genossen! Ich habe bis zum Ende immer mehr mitgefiebert und war richtig begeistert von der meiner Ansicht nach doch neuen Idee und den faszinierenden Details der Geschichte. Klare Leseempfehlung für dieses magische Abenteuer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „The Crown's Game“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating