The Innovator's Dilemma (ePub)
Warum versagen großartige Unternehmen im Wettbewerb um Innovationen, obwohl sie alles richtig machen; sie beobachten ihren Wettbewerb, befragen ihre Kunden oder verfügen über stattliche F&E-Budgets. Trotzdem verlieren sie ihre Marktführerschaft,...
Bestellnummer: 35891628
- Kauf auf Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Statt 34.90 € 22
27.99 €
21.50 €
20.20 €
34.90 €
32.00 €
34.99 €
54.95 €
25.00 €
54.95 €
84.99 €
Statt 14.90 € 22
11.99 €
44.99 €
30.99 €
31.99 €
Statt 14.90 € 22
11.99 €
Statt 56.00 € 22
47.99 €
22.99 €
HBR at 100 / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Michael E. Porter, Clayton M. Christensen, W. Chan Kim, Renee A. Mauborgne
36.99 €
12.99 €
45.99 €
6.99 €
HBR's 10 Must Reads on Creative Teams Collection (7 Books) / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Clayton M. Christensen, Indra Nooyi, Marcus Buckingham, Adam Grant
159.99 €
HBR's 10 Must Reads on Technology and Strategy Collection (7 Books) / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Michael E. Porter, Clayton M. Christensen, Rita Gunther McGrath, Thomas H. Davenport
159.99 €
HBR's 10 Must Reads on Organizational Resilience (with bonus article "Organizational Grit" by Thomas H. Lee and Angela L. Duckworth) / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Clayton M. Christensen, Angela L. Duckworth, Gary Hamel, Roger L. Martin
26.49 €
HBR's 10 Must Reads on Design Thinking (with featured article "Design Thinking" By Tim Brown) / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Tim Brown, Clayton M. Christensen, Indra Nooyi, Vijay Govindarajan
26.49 €
HBR's 10 Must Reads on Strategy, Vol. 2 (with bonus article "Creating Shared Value" By Michael E. Porter and Mark R. Kramer) / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Michael E. Porter, A. G. Lafley, Clayton M. Christensen, Rita Gunther McGrath
26.49 €
Statt 24.99 € 22
21.99 €
24.99 €
Statt 29.80 € 22
23.99 €
29.80 €
29.99 €
Statt 29.99 € 22
25.99 €
HBR's 10 Must Reads on Business Model Innovation (with featured article "Reinventing Your Business Model" by Mark W. Johnson, Clayton M. Christensen, and Henning Kagermann) / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Clayton M. Christensen, Mark W. Johnson, Rita Gunther McGrath, Steve Blank
26.49 €
35.50 €
The Innovator's DNA, Updated, with a New Preface / Harvard Business Review Press
Dyer. Jeff, Hal Gregersen, Clayton M. Christensen
36.99 €
15.99 €
HBR Classics Boxed Set (16 Books) / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Clayton M. Christensen, Jim Collins, Peter F. Drucker, Daniel Goleman
159.99 €
HBR's 10 Must Reads Ultimate Boxed Set (14 Books) / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Daniel Goleman, Peter F. Drucker, Clayton M. Christensen, Michael E. Porter
319.99 €
HBR's 10 Must Reads Boxed Set with Bonus Emotional Intelligence (7 Books) (HBR's 10 Must Reads) / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Peter F. Drucker, Clayton M. Christensen, Daniel Goleman, Michael E. Porter
159.99 €
How Will You Measure Your Life? (Harvard Business Review Classics) / Harvard Business Review Press
Clayton M. Christensen
10.49 €
HBR's 10 Must Reads Leadership Collection (4 Books) (HBR's 10 Must Reads) / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Daniel Goleman, Peter F. Drucker, Clayton M. Christensen, Michael E. Porter
101.99 €
HBR's 10 Must Reads 2017 / Harvard Business Review Press
Harvard Business Review, Clayton M. Christensen, Adam Grant, Vijay Govindarajan, Thomas H. Davenport
26.49 €
30.00 €
Competing Against Luck / Harper Business
Clayton M. Christensen, Taddy Hall, Karen Dillon, David S. Duncan
Statt 30.00 € 22
10.99 €
Warum versagen großartige Unternehmen im Wettbewerb um Innovationen, obwohl sie alles richtig machen; sie beobachten ihren Wettbewerb, befragen ihre Kunden oder verfügen über stattliche F&E-Budgets. Trotzdem verlieren sie ihre Marktführerschaft, sobald bahnbrechende Veränderungen bei Technologien oder Marktstrukturen auftreten (z.B. Mobiltelefonie, Musikindustrie, Verlage). Die Autoren stellen dar, dass gut aufgestellte Unternehmen sich selbst schwächen, wenn sie nur nach den vorherrschenden Managementmethoden handeln. Unternehmen mit ausgeprägtem Kundenfokus werden bspw. Schwierigkeiten haben, neue Produkte für neue Märkte oder Kunden zu finden. Sie sind zu sehr damit beschäftigt, bestehende Kunden zu pflegen, die i.d.R. von Innovationen nichts hören wollen.
Anhand von erfolgreichen und missglückten Beispielen aus der Unternehmenspraxis präsentiert Innovators Dilemma Regeln für einen erfolgreichen Umgang mit bahnbrechenden Innovationen. Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist, nicht auf bestehende Kunden zu hören, in weniger leistungsfähige Produkte mit geringen Margen zu investieren oder in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente einzusteigen.
Vorteile auf einen Blick
- Welche Regeln beim Umgang mit Innovationen existieren
- Mit neuen, aktuellen europäischen Beispielen
- Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Tom Sommerlatte
Autoren
Clayton M. Christensen ist Professor an der Harvard Business School. Prof. Dr. Kurt Matzler ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Unternehmensführung und Leadership und wissenschaftlicher Leiter des Executive MBA-Programms an der Universität Innsbruck sowie Gründungsmitglied der European Academy of Management. Dr. Stephan Friedrich von den Eichen ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung IMP (Innovative Management Partner). Prof. Dr.-Ing. Tom Sommerlatte ist Chairman der Arthur D. Little GmbH.
Stimmen zum Werk
"...heartily recommend this book ...It has the potential to change the way managers think about business."
Getabstract
"Exzellentes Buch. Auch nach 10 Jahren noch aktuell."
www.innovation-review.de
"Sehr, sehr lesenswert. Es hat meine persönliche Karriere eindeutig beeinflusst".
Leser zur Originalausgabe
- Autor: Clayton M. Christensen
- 2011, 1. Auflage, 264 Seiten, Deutsch
- Verlag: Vahlen Franz GmbH
- ISBN-10: 3800642816
- ISBN-13: 9783800642816
- Erscheinungsdatum: 15.11.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 5.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "The Innovator's Dilemma".
Kommentar verfassenStatt 34.90 € 22
27.99 €
21.50 €
20.20 €
34.90 €
32.00 €
34.99 €
54.95 €
25.00 €
54.95 €
84.99 €
Statt 14.90 € 22
11.99 €
44.99 €
30.99 €
31.99 €
Statt 14.90 € 22
11.99 €
Statt 56.00 € 22
47.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "The Innovator's Dilemma".
Kommentar verfassen