The State of the Art (PDF)
Die Positive Psychologie im australischen Schulwesen
Alina Borscheids Bachelorarbeit “The State of the Art – Die Positive Psychologie im australischen Schulwesen“ präsentiert eine Forschungsstandanalyse zur Positiven Psychologie, ausgehend von der globalen Perspektive hin zum...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „The State of the Art (PDF)“
Alina Borscheids Bachelorarbeit “The State of the Art – Die Positive Psychologie im australischen Schulwesen“ präsentiert eine Forschungsstandanalyse zur Positiven Psychologie, ausgehend von der globalen Perspektive hin zum verkleinerten Fokus auf Australien. Nach der thematischen Einführung folgt eine Darstellung dreier australischer Bildungsprogramme, deren Ziel es ist, die empirischen Erkenntnisse der Positiven Psychologie praktisch umzusetzen und in den Schulalltag zu integrieren.
Das Hauptaugenmerk der Forschungsstandanalyse liegt auf den Elementen der Positiven Psychologie, besonders auf dem Konstrukt des Wohlbefindens, sowie auf der Positiven Bildung. Die „Theorie des Wohlbefindens“ (PERMA-Modell) und das Konzept der Positiven Bildung werden daran anschließend inhaltlich aufgeschlüsselt. Bei den vorgestellten, australischen Bildungsprogrammen handelt es sich einerseits um den holistischen Bildungsansatz der Geelong Grammar School in Corio, Vic., andererseits um die Programme „BounceBack!“ und „The Penn Resilience Program“ (PRP). Alle drei Ansätze werden hinsichtlich ihrer Struktur und ihrer Effekte vorgestellt und evaluiert.
Das Hauptaugenmerk der Forschungsstandanalyse liegt auf den Elementen der Positiven Psychologie, besonders auf dem Konstrukt des Wohlbefindens, sowie auf der Positiven Bildung. Die „Theorie des Wohlbefindens“ (PERMA-Modell) und das Konzept der Positiven Bildung werden daran anschließend inhaltlich aufgeschlüsselt. Bei den vorgestellten, australischen Bildungsprogrammen handelt es sich einerseits um den holistischen Bildungsansatz der Geelong Grammar School in Corio, Vic., andererseits um die Programme „BounceBack!“ und „The Penn Resilience Program“ (PRP). Alle drei Ansätze werden hinsichtlich ihrer Struktur und ihrer Effekte vorgestellt und evaluiert.
Bibliographische Angaben
- 2016, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736983263
- ISBN-13: 9783736983267
- Erscheinungsdatum: 09.08.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.82 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "The State of the Art"
0 Gebrauchte Artikel zu „The State of the Art“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "The State of the Art".
Kommentar verfassen