NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Through the Ages (ePub)

Eine Liebe in den Highlands
 
 
Merken
Merken
 
 
Große Gefühle im mystischen Schottland
Die Engländerin Mila Hamilton führt ein ganz normales Leben. Wären da nicht die Alpträume, die sie jede Nacht quälen. Auf einer Urlaubsreise nach Schottland entdeckt sie in einem Museum das Porträt einer Frau, die ihr...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 82646491

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Through the Ages"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avirem, 18.02.2017

    Kurzbeschreibung

    Die Engländerin Mila Hamilton führt ein ganz normales Leben. Wären da nicht die Alpträume, die sie jede Nacht quälen. Auf einer Urlaubsreise nach Schottland entdeckt sie in einem Museum das Porträt einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie erfährt, dass es sich um die im Jahre 1746 auf mysteriöse Weise verschwundene Lady McKenzie handelt. Als Mila am nächsten Morgen erwacht, findet sie sich im 18. Jahrhundert wieder. Dort wird sie für die verschollene Lady McKenzie gehalten. Sie trifft auf deren Ehemann, den attraktiven dunkelhaarigen Schotten Jayden. Mila ist vom ersten Augenblick an fasziniert von Jayden und spürt eine starke Verbindung zu ihm. Doch das Schottland des 18. Jahrhunderts birgt viele Gefahren. Schon bald steht Mila vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Kämpft sie an Jaydens Seite für die Freiheit der Schotten oder flüchtet sie in ihr sicheres Leben in der Zukunft?

    Meinung

    Große Gefühle im mystischen Schottland ...

    "Through the Ages - Eine Liebe in den Highlands" ist das neueste Werk von Lina Jacobs. Das Buch ist bei Forever, dem digitalen Imprint der Ullstein Buchverlage, erschienen, umfasst 385 Seiten und ist als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. History. Fantasy. Lovestory. Noch dazu im wunderschönen Schottland. Nur natürlich das ich hier nicht wiederstehen konnte. Gleich zu Beginn möchte ich anmerken, dass es sich hier nicht, wie das Cover vielleicht vermuten läßt, um eine typische softe Highlanderlovestory handelt. Die Autorin hat die Geschichte in den Jahren nach der Schlacht von Culloden angesiedelt, in der englische Regierungstruppen die aufständischen Jakobiten niedermetzelten und einen Wendepunkt in der Geschichte Schottlands einläuteten. Es war das Ende der Unabhängigkeit und der Startschuß für den Untergang der traditionellen schottischen Kultur. Nicht die repräsentative Highlandidylle finden wir vor. Obwohl die Schotten sich nicht geschlagen geben wollen, sind die mächtigen Clans am Ende und Armut, Hunger und die Angst vor den Engländern herrscht vor.

    In diese düstere Zeit verschlägt es die Engländerin Mila. Wie durch Zauberhand gelangt sie ins 18. Jahrhundert. Mila ist eine sympathische Protagonistin. Sie ist stark, selbstbewußt, mutig und kämpferisch. Solche Frauen waren in dieser Zeit nicht gerne gesehen. In der Gegenwart war sie glücklich. Hatte einen Job den sie mochte und einen Verlobten den sie liebte. In der Vergangenheit droht sie zu zerbrechen, denn sie schlittert in eine Geschichte die aus Gefahr, Gewalt und Verrat gestrickt ist. Ihr zur Seite steht kein strahlender Held der sie beschützt. Jayden ... oh, er machte es mir nicht leicht ihn zu mögen. In der ersten Hälfte des Buches gingen meine Gefühle in eine ganz andere Richtung. Erst danach konnte er Sympathiepunkte sammeln. Doch die wirklich heldenhafte Schlüsselfigur hier ist Mila. Sie ist nicht grundlos in der Vergangenheit gelandet und sie hat eine Aufgabe zu erfüllen. Die Nebencharaktere lernt der Leser nicht sehr gut kennen, doch er sollte sich in acht nehmen, denn er weiß nicht sicher wer es wirklich gut mit Mila meint und wer nicht. Durchwegs spannend gestaltet sich der Verlauf der Geschichte.

    Vorhersehbare Situationen geben überraschenden Wendungen die Hand. Dieses Buch wird nicht, wie ich es bereits bei anderen erlebt habe, von erotischen Szenen dominiert. Solche kommen vor. Halten sich aber sehr in Grenzen. Es gibt Action, Kämpfe, gewaltreiche Situationen und Blutvergießen. Die Autorin hat mich animiert mitzubangen, mitzuhoffen und mitzufühlen. Gewalt. Tote. Intrigen. Verrat. Man muß stark sein um hier die Hoffnung nicht zu verlieren. Aber es ist nicht alles düster und schrecklich und schlimm. Ich habe auch öfter geschmunzelt und gelacht. Außerdem gibt es Lichtblicke, denn die Liebe findet ihren Weg. Der Grundidee der sich Frau Jacobs hier bedient hat, haben sich schon mehrere Autoren gewidmet. So ist es klar, das stellenweise Paralellen zu ähnlichen Geschichten zu finden sind. Diese halten sich in Grenzen und sind meiner Meinung nach nicht zu vermeiden. Frau Jacobs hat der Idee ihre eigene Kreativität und Charme eingehaucht. Hie und da gab es Kleinigkeiten die mich nicht ganz so begeistert haben. Im Ganzen gesehen, hat mir diese Liebe in den Highlands gefallen und ich bleibe zufrieden zurück. Die Protagonisten müssen einen schmerzvollen Weg bestreiten und am bittersüßen Ende bleibt Verlust und Trauer mit einem Funken Hoffnung. Und die Liebe.

    Erzählt wird aus der Sicht von Mila. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, flüssig und lebendig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo ist angenehm.

    Fazit: "Through the Ages - Eine Liebe in den Highlands" ist ein gut gelungener Genremix von Lina Jacobs. History. Fantasy. Lovestory. Eine Erzählung die weichgespülte Highlanderliebesgeschichten hinter sich zurück läßt. Für mich war die Geschichte ansprechend und unterhaltsam und hat mir gut gefallen. Von mir gibts **** Sterne.

    Zitat

    "Mein Schutzwall fiel zusammen. Ich fühlte mich nackt und wund. Scham erfüllte mich, obwohl es dazu keinen Grund gab. Ich nickte, meine Kehle war wie zugeschnürrt. Beschämt senkte ich den Kopf, um den wachsamen Augen zu entkommen. Die Erinnerung und der Schmerz schlugen wie hohe Wellen über mir zusammen."

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Through the Ages“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating