Tourismusmarketing. Marketing-Mix für den Städtetourismus einer Großstadt (PDF)
Kritische Analyse am Beispiel Stuttgart
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Historie der Menschheit ist geprägt von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismusmarketing. Marketing-Mix für den Städtetourismus einer Großstadt (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Historie der Menschheit ist geprägt von Mobilität. Daraus hat sich der Wirtschaftszweig des Tourismus entwickelt, der sich heute um sämtliche Dienstleistungen des Reisens kümmert. Ein Segment in der Touristikbranche ist der Städtetourismus. Auch hier ist eine Globalisierung festzustellen, Marktanteile verschwinden, andere kommen neu hinzu, beide lassen sich durch entsprechende Maßnahmen, das Marketing, zurückgewinnen bzw. ausbauen.
In diesem Text wird am Beispiel der Landeshauptstadt Stuttgart der Marketing-Mix einer Großstadt kritisch analysiert. Wie wird das Image einer solchen Metropole gebildet, um damit Menschen in die Stadt zu locken? Als Grundlage dient der "Strategieplan 2022" der Stuttgart-Marketing GmbH, offizieller Touristik-Partner der Stadt. Berücksichtigt bei der Recherche werden etwa die Homepage der Landeshauptstadt, Kooperationen mit Reiseveranstaltern, ihr Facebook-Auftritt und andere Veröffentlichungen im Internet.
In diesem Text wird am Beispiel der Landeshauptstadt Stuttgart der Marketing-Mix einer Großstadt kritisch analysiert. Wie wird das Image einer solchen Metropole gebildet, um damit Menschen in die Stadt zu locken? Als Grundlage dient der "Strategieplan 2022" der Stuttgart-Marketing GmbH, offizieller Touristik-Partner der Stadt. Berücksichtigt bei der Recherche werden etwa die Homepage der Landeshauptstadt, Kooperationen mit Reiseveranstaltern, ihr Facebook-Auftritt und andere Veröffentlichungen im Internet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mario Sartorius
- 2018, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668685150
- ISBN-13: 9783668685154
- Erscheinungsdatum: 17.04.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Tourismusmarketing. Marketing-Mix für den Städtetourismus einer Großstadt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismusmarketing. Marketing-Mix für den Städtetourismus einer Großstadt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismusmarketing. Marketing-Mix für den Städtetourismus einer Großstadt".
Kommentar verfassen