Überzeugungswandel bei Lehrkräften / BestMasters (PDF)
Eine Überprüfung des Cognitive Affective Model of Conceptual Change am Thema des kooperativen Lernens
Jasmin Schlax untersucht an zukünftigen Lehrkräften den Wandel von Überzeugungen bezüglich der Unterrichtsgestaltung unter Hervorhebung von kooperativen Lehrmethoden. Abgeleitet aus dem Cognitive Affective Model of Conceptual Change findet sie dabei...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 44.99 €
eBook (pdf) -22%
34.99 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Überzeugungswandel bei Lehrkräften / BestMasters (PDF)“
Jasmin Schlax untersucht an zukünftigen Lehrkräften den Wandel von Überzeugungen bezüglich der Unterrichtsgestaltung unter Hervorhebung von kooperativen Lehrmethoden. Abgeleitet aus dem Cognitive Affective Model of Conceptual Change findet sie dabei verschiedene Einflussfaktoren auf den Überzeugungswandel und legt hiermit zudem eine erste umfassende empirische Prüfung dieses Gesamtmodells vor.
Der Inhalt
- Definition und Einfluss von Lehrerüberzeugungen
- Veränderbarkeit von Lehrerüberzeugungen
- Kooperatives Lernen: Umsetzung und Wirksamkeit
- Einflussfaktoren auf den Überzeugungswandel
- Das Cognitive Affective Model of Conceptual Change nach Gregoire (2003)
Die Zielgruppen<
- Dozierende und Studierende der (Pädagogischen) Psychologie, Pädagogik, Erziehungswissenschaften und des Lehramts
- Praktiker in (Pädagogischer) Psychologie, Pädagogik und imLehramt
Die Autorin
Jasmin Schlax ist derzeit in der Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz beschäftigt. Sie befasst sich mit dem Wandel von Überzeugungen bei psychiatrischen Patienten. So begleitet sie das Thema ihrer Masterthesis auch nach dem Abschluss in Psychologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Autoren-Porträt von Jasmin Schlax
Jasmin Schlax ist derzeit in der Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz beschäftigt. Sie befasst sich mit dem Wandel von Überzeugungen bei psychiatrischen Patienten. So begleitet sie das Thema ihrer Masterthesis auch nach dem Abschluss in Psychologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.Bibliographische Angaben
- Autor: Jasmin Schlax
- 2016, 1. Aufl. 2016, 140 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658125993
- ISBN-13: 9783658125998
- Erscheinungsdatum: 02.02.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Überzeugungswandel bei Lehrkräften / BestMasters"
0 Gebrauchte Artikel zu „Überzeugungswandel bei Lehrkräften / BestMasters“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Überzeugungswandel bei Lehrkräften / BestMasters".
Kommentar verfassen