Bestellnummer: 37297272
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 37297272
Statt 27.99 € 19
13.48 €
Praktikumsbericht über die Integration behinderter Schüler in die Sekundarschule
Sarah Nitschke
1.99 €
3.99 €
Zweisprachige Erziehung der Kinder im Elementarbereich mit Migrationshintergrund
Nuran Ozan
26.99 €
Die Anerkennungstheorie Axel Honneths an Beispielen aus dem pädagogischen Kontext
Peter Grube
12.99 €
7.99 €
Märchen und ihre Auswirkungen auf Volksschulkinder in der heutigen Mediengesellschaft - Medienadaption von Volksmärchen
Stefanie Racher
17.99 €
2.99 €
Statt 44.99 € 19
31.99 €
6.99 €
Kindergarten und Grundschule - Gemeinsamkeiten und Unterschiede, mögliche Übergangsprobleme und Präventionen
Daniela Mattes
12.99 €
6.99 €
3.99 €
12.99 €
Statt 14.99 € 19
12.99 €
34.99 €
Statt 7.99 € 19
3.99 €
11.99 €
Die Notwendigkeit schlägt sich in der Verwendung bestimmter Unterrichtsformen nieder, da die Schüler, je nach ihrem unterschiedlichen Orientierungsstil, verschiedene Methoden präferieren. Diese Erkenntnis korreliert mit der Forderung nach Methodenvielfalt innerhalb der Planung und Durchführung von Unterricht. In diesem Zusammenhang soll an einer kurzen Unterrichtsreihe von 4 Stunden gezeigt werden wie unterschiedliche Methoden unter der Berücksichtigung des Orientierungsstils durchzuführen sind und in welcher Weise die Schüler durch diese zum Lernen angeregt werden können. Abschließend folgt ein Resümee der wichtigsten Punkte. Dazu möchte ich im Vorfeld auf die Verhaltensweisen von ungewissheits- und gewissheitsorientierten Lernern und Lehrpersonen eingehen, und an Beispielen kooperativer und konventioneller Lehrmethoden die Folgen für den Unterricht darlegen. Zu diesem Zweck komme ich nun zu einer genaueren Definition der Begriffe Ungewissheitsorientierung und Gewissheitsorientierung. Wobei zuerst noch eine genauere Bestimmung ungewisser Situationen vorangestellt werden muss.
Mit diesen Ausführungen werde ich meine Arbeit beginnen und sie dieser damit zu Grunde legen.
- Autor: Julia Dagmar Didie
- 2009, 1. Auflage, 37 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 364048794X
- ISBN-13: 9783640487943
- Erscheinungsdatum: 07.12.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Ungewissheitsorientierung im schulischen Kontext".
Kommentar verfassenStatt 27.99 € 19
13.48 €
Praktikumsbericht über die Integration behinderter Schüler in die Sekundarschule
Sarah Nitschke
1.99 €
3.99 €
Zweisprachige Erziehung der Kinder im Elementarbereich mit Migrationshintergrund
Nuran Ozan
26.99 €
Die Anerkennungstheorie Axel Honneths an Beispielen aus dem pädagogischen Kontext
Peter Grube
12.99 €
7.99 €
Märchen und ihre Auswirkungen auf Volksschulkinder in der heutigen Mediengesellschaft - Medienadaption von Volksmärchen
Stefanie Racher
17.99 €
2.99 €
Statt 44.99 € 19
31.99 €
6.99 €
Kindergarten und Grundschule - Gemeinsamkeiten und Unterschiede, mögliche Übergangsprobleme und Präventionen
Daniela Mattes
12.99 €
6.99 €
3.99 €
12.99 €
Statt 14.99 € 19
12.99 €
34.99 €
Statt 7.99 € 19
3.99 €
11.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Ungewissheitsorientierung im schulischen Kontext".
Kommentar verfassen