Unternehmenskommunikation und Auswirkungen von Störfaktoren auf den Kommunikationsfluss (PDF)
Beispiel der Besuchsberichterfassung auf der HOGA 2019
Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist die Untersuchung der internen Unternehmenskommunikation und die generelle...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskommunikation und Auswirkungen von Störfaktoren auf den Kommunikationsfluss (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist die Untersuchung der internen Unternehmenskommunikation und die generelle Betrachtung von Störfaktoren im Kommunikationsfluss und der daraus resultierende Informationsverlust am Beispiel der Besuchsberichte auf der HOGA 2019. Darüber hinaus soll geklärt werden, wie Kommunikationsstörungen entstehen und inwiefern sie sich auf den Informationsfluss am Beispiel der Befragung auf der HOGA 2019 auswirken, um dann mögliche Gegenmaßnahmen aufzuzeigen.
Eine effektive und effiziente Kommunikation von Unternehmen ist für die Wettbewerbsfähigkeit sehr wichtig. Oft treten Störungen in der internen Kommunikation auf, besonders an Schnittstellen zwischen Abteilungen oder durch die Wahl des falschen Kommunikationsmittels. Das bedeutet, dass Informationen durch gestörten Kommunikationsfluss unvollständig, zeitversetzt oder verändert beim Mitarbeiter ankommen können. Das kann zu Unklarheiten bei der Umsetzung von Aufgaben oder der Gestaltung und Durchführung von Projekten führen und langfristig dem Unternehmen schaden. Kommt es zu Informationsverlusten, sollte intern eine Fehleranalyse stattfinden, um zukünftige Prozesse zu optimieren und Kommunikationsstörungen vermeiden zu können.
Eine effektive und effiziente Kommunikation von Unternehmen ist für die Wettbewerbsfähigkeit sehr wichtig. Oft treten Störungen in der internen Kommunikation auf, besonders an Schnittstellen zwischen Abteilungen oder durch die Wahl des falschen Kommunikationsmittels. Das bedeutet, dass Informationen durch gestörten Kommunikationsfluss unvollständig, zeitversetzt oder verändert beim Mitarbeiter ankommen können. Das kann zu Unklarheiten bei der Umsetzung von Aufgaben oder der Gestaltung und Durchführung von Projekten führen und langfristig dem Unternehmen schaden. Kommt es zu Informationsverlusten, sollte intern eine Fehleranalyse stattfinden, um zukünftige Prozesse zu optimieren und Kommunikationsstörungen vermeiden zu können.
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 39 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346115372
- ISBN-13: 9783346115379
- Erscheinungsdatum: 18.02.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmenskommunikation und Auswirkungen von Störfaktoren auf den Kommunikationsfluss"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenskommunikation und Auswirkungen von Störfaktoren auf den Kommunikationsfluss“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskommunikation und Auswirkungen von Störfaktoren auf den Kommunikationsfluss".
Kommentar verfassen