Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen / Familienunternehmen und KMU (PDF)
Die Autorin stellt den allgemeinen Stand der Forschung zur innovationsförderlichen Unternehmenskultur dar und prüft, welche Spezifika dazu in Familienunternehmen vorliegen. Mit der Untersuchung der Einflussvariable "familiness" - der Einzigartigkeit eines...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 59.99 €
eBook (pdf) -22%
46.99 €
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen / Familienunternehmen und KMU (PDF)“
Die Autorin stellt den allgemeinen Stand der Forschung zur innovationsförderlichen Unternehmenskultur dar und prüft, welche Spezifika dazu in Familienunternehmen vorliegen. Mit der Untersuchung der Einflussvariable "familiness" - der Einzigartigkeit eines Familienunternehmens - ermöglichen die Befunde ihrer qualitativen empirischen Studie in deutschen Familienunternehmen unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Branchenzugehörigkeit die Fortschreibung der Theorie des Familienunternehmens im Bereich des Innovationsmanagements.
Der Inhalt
. Stand der theoretischen Forschung zum Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Innovationserfolg
. Modelle der Unternehmenskultur
. Innovationsförderliche Unternehmenskultur in Familienunternehmen
. Theoretische Modelle des Familienunternehmens
. Ressourcenspezifische Besonderheiten von Familienunternehmen
. Fallstudien deutscher Familienunternehmen
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung, Innovations- und Technologiemanagement, Arbeits- und Organisationspsychologie
. Praktikerinnen und Praktiker in Familienunternehmen, Unternehmensgründer, Personal- und Organisationsentwickler, Innovationsmanager
Die Autorin
Anne Katarina Heider promovierte im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal bei Prof. Dr. Peter Witt am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement.
Autoren-Porträt von Anne Katarina Heider
Anne Katarina Heider promovierte im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal bei Prof. Dr. Peter Witt am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne Katarina Heider
- 2017, 1. Aufl. 2017, 273 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658171596
- ISBN-13: 9783658171599
- Erscheinungsdatum: 20.01.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen / Familienunternehmen und KMU"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen / Familienunternehmen und KMU“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen / Familienunternehmen und KMU".
Kommentar verfassen