Unternehmensstrategien im Wettbewerb / Springer-Lehrbuch (PDF)
Thema des Buches sind grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Am Ende eines jeden Kapitels finden sich unternehmenspolitische Schlussfolgerungen und Literaturhinweise. Für die 2. Auflage...
11 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Thema des Buches sind grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Am Ende eines jeden Kapitels finden sich unternehmenspolitische Schlussfolgerungen und Literaturhinweise. Für die 2. Auflage wurden die Kapitel vollständig überarbeitet, mit neuen Aufgaben zur Lernkontrolle versehen und um zwei weitere Kapitel ergänzt: Innovationswettbewerb, bei dem Spillover-Externalitäten im Zentrum stehen; sowie zur Taxonomie von Unternehmensstrategien.
Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspolitik und Industrieökonomik und Direktor des Instituts für Allokation und Wettbewerb der Universität Hamburg. Umfangreiche Erfahrungen in der Managementfortbildung sowie in der Management- und Politikberatung. Ehemals Rektor und Lehrstuhlinhaber an der WHU Koblenz/Vallendar. Langjähriges Mitglied der EMBA-Fakultät der China Europe International Business School (CEIBS) in Shanghai. Mitherausgeber nationaler und internationaler Fachzeitschriften. (http://www.rrz.uni-hamburg.de/PFAEHLER/)
Inhaber des Lehrstuhls für Mikroökonomik an der Universität Leipzig. Verfasser der Lehrbücher Mikroökonomik, Entscheidungs- und Spieltheorie und Kooperative Spieltheorie. Verfasser des Buches "Eine Zeitreise zu den Ursprüngen unserer Sprache", Spezielle Forschungsgebiete: Anwendungen der Mikroökonomik in der BWL, Kooperative Spieltheorie, Nichtkooperative Spieltheorie
- Autoren: Wilhelm Pfähler , Harald Wiese
- 2005, 2., vollständig überarbeitete Aufl. 2006, 387 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3540305750
- ISBN-13: 9783540305750
- Erscheinungsdatum: 17.12.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 16 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Aus den Rezensionen zur 2. Auflage:
"Industrieökonomik und Spieltheorie haben in den letzten 20 Jahren stark an Bedeutung gewonnen … Das vorliegende Werk hat sich auf diesem Gebiet als führendes Lehrbuch etabliert. … Um die Verbindung zur BWL zu unterstreichen, wurden am Ende jedes Kapitels Schlussfolgerungen aus Sicht der Unternehmen eingebaut. … Das Buch, das gewisse Grundkenntnisse der Mikroökonomik voraussetzt, ist für das VWL-Hauptstudium bestens geeignet und dürfte auch für manch angehenden Betriebswirt von großem Nutzen sein."
(in: Studium - Das Buchmagazin für Studenten, 2006, Issue 78, S. 19 f.)
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensstrategien im Wettbewerb / Springer-Lehrbuch".
Kommentar verfassen