Unterstützung für benachteiligte Jugendliche in der Übergangsphase von der Schule in den Beruf (PDF)
Der Übergang von der Schule in den Beruf beinhaltet für junge Menschen mehrere identitätsbildende Etappen und nicht zuletzt den Eintritt in die Erwachsenenwelt. Für immer mehr Jugendliche bedeutet die Integration in die Ausbildung eine Hürde, die sich nur...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterstützung für benachteiligte Jugendliche in der Übergangsphase von der Schule in den Beruf (PDF)“
Der Übergang von der Schule in den Beruf beinhaltet für junge Menschen mehrere identitätsbildende Etappen und nicht zuletzt den Eintritt in die Erwachsenenwelt. Für immer mehr Jugendliche bedeutet die Integration in die Ausbildung eine Hürde, die sich nur mit viel Mühe und Unterstützung überwinden lässt. Ohne abgeschlossene Berufsausbildung haben viele Jugendliche heute kaum noch Chancen, sich nachhaltig auf dem Arbeitsmarkt zu etablieren. Demzufolge leiden viele Jugendliche unter den Bedingungen einer sich rasch verändernden Gesellschaft, die ihnen die Partizipation am sozialen Leben erschwert.
Diese wissenschaftliche Forschungsarbeit untersucht die unterschiedlichen Integrationsstrategien von benachteiligten Jugendlichen in der Übergangsphase von der Schule in den Beruf. In diesem Kontext werden die aktuellen Bedingungen der Übergangsphase von der Schule in den Beruf dargestellt, Unterstützungsangebote konkret beleuchtet und die individuellen Integrationsstrategien von acht Jugendlichen mit einem Hauptschulabschluss analysiert. Abschließend wird die Bedeutung von angemessener beruflicher Beratung für diesen Übergangsprozess herausgestellt.
Diese wissenschaftliche Forschungsarbeit untersucht die unterschiedlichen Integrationsstrategien von benachteiligten Jugendlichen in der Übergangsphase von der Schule in den Beruf. In diesem Kontext werden die aktuellen Bedingungen der Übergangsphase von der Schule in den Beruf dargestellt, Unterstützungsangebote konkret beleuchtet und die individuellen Integrationsstrategien von acht Jugendlichen mit einem Hauptschulabschluss analysiert. Abschließend wird die Bedeutung von angemessener beruflicher Beratung für diesen Übergangsprozess herausgestellt.
Autoren-Porträt von Andreas Huft
Andreas Huft absolvierte sein Studium am Fachbereich Erziehungswissenschaften an der Universität Marburg sowie am Fachbereich Sozialwesen an der Universität Kassel mit den akademischen Abschlüssen Diplom-Pädagoge und Diplom-Sozialarbeiter/-Sozialpädagoge.Er hat langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Jugendhilfe, Sozialhilfe und Arbeitsverwaltung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Huft
- 2015, 152 Seiten, Deutsch
- Verlag: Disserta Verlag
- ISBN-10: 3954256312
- ISBN-13: 9783954256310
- Erscheinungsdatum: 01.05.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Unterstützung für benachteiligte Jugendliche in der Übergangsphase von der Schule in den Beruf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterstützung für benachteiligte Jugendliche in der Übergangsphase von der Schule in den Beruf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterstützung für benachteiligte Jugendliche in der Übergangsphase von der Schule in den Beruf".
Kommentar verfassen