Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Venezianische Feindschaft (ePub)

Luca Brassonis siebter Fall (Krimi)
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Kommissar Luca Brassonis neuer Fall

"Diamanten, Feindschaft...", flüsterte der Mann mit letzter Kraft, dann sank sein Kopf zur Seite.

Ein strenger Wind weht schon seit Tagen über die Lagunenstadt. Lose Fensterläden klappern im eisigen Zug der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141313216

Printausgabe 15.00 €
eBook (ePub) -40% 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Venezianische Feindschaft"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 21.07.2022

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch erschien 2022 in der Maximum Verlags GmbH und beinhaltet 268 Seiten.

    „Diamanten, Feindschaft…“, flüsterte der Mann mit allerletzter Kraft, dann sank sein Kopf zur Seite.
    Fabio Caliano ist ein beliebter Juwelier. Er wurde von einem seiner Wachleute beraubt und niedergeschossen. Der zweite Wachmann ist tot. Die Suche nach dem Täter beginnt, die Polizei ist fassungslos über die Skrupellosigkeit. Commissario Luca Brassoni ist langjähriger Ermittler der venezianischen Polizei, der damit einen neuen Fall auf dem Tisch hat. Zusammen mit seinem Kollegen Maurizio Goldini forscht er nach Motiven. Sie fördern dabei Erstaunliches zutage. Gibt es eventuell einen Zusammenhang mit dem Überfall vor einigen Jahren, bei dem damals der Vater des Juweliers zu Tode kam? Wo sind eigentlich die Juwelen geblieben, die bei der Tat geraubt wurden? Spielt Calianos Frau eine Rolle bei alldem? An Brassonis Seite ist sein Hund Pico und Carla Sorrenti, Brassonis Ehefrau und federführende Gerichtsmedizinerin, die die Kommissare auf eine heiße Spur bringt. Für den dringend tatverdächtigen Wachmann geht es schließlich in den Gassen von Venedig auch nicht gut aus… Und immer wieder ist von „Feindschaft“ die Rede. Wer hat so einen Hass auf die Familie Caliano, dass er sie vernichten will? Patrizia Bertuzzi ist Signora Vice Questore und Brassonis Vorgesetzte. Sie drängt auf die Klärung des Falles.
    Wenn ich mir das Cover ansehe, bekomme ich richtig Lust, mal wieder nach Venedig zu reisen. Doch scheint es da auch sehr gefährlich zu sein. Dies ist bereits Luca Brassonis siebter Fall. Ich kenne keinen der Vorgängerbände. Man kann ihn aber getrost lesen ohne Vorkenntnisse der anderen Teile. Der Schreibstil der Autorin Daniela Gesing gefällt mir sehr gut. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Schon zu Beginn stockte mir fast der Atem, denn ein beliebter Juwelier aus Venedig wurde beraubt und niedergeschossen und auch noch von einem seiner Wachleute. Was geht hier vor? Sein Vater ist vor einigen Jahren nach einem Überfall gestorben. Hängt alles miteinander zusammen? Das fragte ich mich die ganze Zeit und las und las… Und saß am Ende dann sprachlos da, weil ich mit diesem Ende keinesfalls gerechnet habe. Einfach toll, wie es die Autorin Daniela Gesing geschafft hat, immer wieder falsche Fährten auszulegen und mich so in die Irre zu führen. Die Geschichte ist spannend, aufregend, fesselnd und packend und hat mich dermaßen in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Nun lest selbst, wenn ihr mehr erfahren möchtet! Ich hatte wunderbare Lesemomente und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Daniela Gesing begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ihr werdet tolle Lesestunden mit diesem Buch erleben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wildpony, 13.07.2022

    Als Buch bewertet

    Venezianische Feindschaft - Daniela Gesing

    Kurzbeschreibung:

    Ein strenger Wind weht schon seit Tagen über die Lagunenstadt. Lose Fensterläden klappern im eisigen Zug der orkanartigen Böen, Gondeln schaukeln in den hohen Wellen der Kanäle und die wenigen Passanten senken im Laufen die Köpfe, um sich dem Sturmwind entgegenzustemmen.
    Der beliebte Juwelier Fabio Caliano ist von einem seiner Wachleute beraubt und niedergeschossen worden, der zweite Wachmann tot. Fassungslos über die Skrupellosigkeit beginnt die Suche nach dem Täter.
    Commissario Luca Brassoni, langjähriger Ermittler der venezianischen Polizei, hat damit einen neuen Fall auf dem Tisch und forscht zusammen mit seinem Kollegen Maurizio Goldini nach Motiven. Und fördert dabei Erstaunliches zutage. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Überfall vor einigen Jahren, bei dem der Vater des Juweliers zu Tode kam? Wo sind die Juwelen geblieben, die bei der Tat geraubt wurden? Welche Rolle spielt Calianos Ehefrau?
    Wie immer an Brassonis Seite: sein Hund Picco. Und Carla Sorrenti, Brassonis Ehefrau und die federführende Gerichtsmedizinerin, die die Kommissare auf eine heiße Spur bringt. In den Gassen von Venedig geht es schließlich auch für den dringend tatverdächtigen Wachmann nicht gut aus.
    Immer wieder ist von "Feindschaft" die Rede. Wer hasst die Familie Caliano so, dass er sie vernichten will? Patrizia Bertuzzi, die Signora Vice Questore und Brassonis Vorgesetzte, drängt auf die Klärung des Falles.

    Mein Leseeindruck:

    Wie schön! Ich durfte in einem neuen Fall mit Commissario Brassoni in der schönen Lagunenstadt Venedig "mit ermitteln".

    Durch Vorgängerbände kannte ich das Ermittler-Team um Luca schon ein wenig und habe mich riesig gefreut, das nun ein neuer Fall vor mir liegt. Hier möchte ich jedoch darauf hinweisen, das man diesen Krimi auch als Neueinsteiger in diese Krimi-Reihe absolut problemlos lesen kann. Das einzige, was daraus folgt ist, das man mehr davon lesen möchte!

    Als spannender Fall mit einem Überfall auf einen Juwelier in Venedig beginnt diese Story und geht im Verlauf der Geschichte mit weiteren Toten einher. Als Leser ist man zuerst einmal ratlos, dann stellt man Vermutungen an, liegt teils wieder total falsch oder fischt im Dunkeln um dann am Ende mit einem Aha-Effekt den Abschluss des Krimis begeistert zu lesen.

    Für mich ein absolut toller Regionalkrimi, der mir einige schöne Lesestunden bereitet und mich total gefesselt hat.

    Die Autorin Daniela Gesing lässt mit diesem Buch wieder bekannte und tolle Protagonisten ermitteln und erzeugt damit nicht nur Hochspannung, sondern auch Fernweh nach einer wunderbaren Stadt.

    Fazit:

    Wieder ein Lesehighlight 2022 für mich und ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung.

    Wer diese Reihe noch nicht kennt, wird ganz schnell einige der Protagonisten tief ins Herz schließen. Für mich zwar ein weiterer Commissario, der in Venedig ermittelt. Aber ein ganz anderer Typ als der allzu bekannte Brunetti. Luca Brassoni kann ihm zu 100% das Wasser reichen!

    Von mir gibt es begeisterte 5 Sterne und eine große Leseempfehlung!

    *****

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Venezianische Feindschaft“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating