Veränderungskonzepte und Strategische Transformation (PDF)
Trends, Krisen, Innovationen als Chancen nutzen
In vielen Branchen kommen Unternehmen in ihren Geschäften immer schneller an strategische Wendepunkte, ausgelöst durch Trends, Krisen und Innovationen. Am strategischen Wendepunkt entscheidet sich, ob es gelingt, geschäftlich zu neuen Ufern aufzubrechen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
43.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Veränderungskonzepte und Strategische Transformation (PDF)“
In vielen Branchen kommen Unternehmen in ihren Geschäften immer schneller an strategische Wendepunkte, ausgelöst durch Trends, Krisen und Innovationen. Am strategischen Wendepunkt entscheidet sich, ob es gelingt, geschäftlich zu neuen Ufern aufzubrechen, das heißt eine strategische Transformation des Geschäftsmodells, des Produktspektrums und der Prozesse zu planen und umzusetzen. Auf solche Situationen zugeschnitten bietet dieses prozessorientierte Handbuch für Veränderungsstrategien einen praxiserprobten, mit zahlreichen Falldarstellungen illustrierten Werkzeugkoffer zur Strategieentwicklung und -implementierung. Dabei paaren die Autoren inhaltliche Substanz und hohe praktische Relevanz mit hervorragender Lesbarkeit.
Fünf klar strukturierte Strategiebausteine helfen, systematisch strategische Optionen für Geschäfte zu entwickeln. Praxiserprobte Methoden unterstützen dabei, eine strategische Transformation zügig einzuleiten und nachhaltig umzusetzen. Mehr als 150 Beispiele aus der Wirtschaft untermauern plastisch Modelle der Verhaltenspsychologie und Unternehmensentwicklung und ermöglichen ein tieferes Verständnis der Schlüsselfaktoren erfolgreicher Transformationen. Auf strategische Transformationen ausgerichtete Change-Management-Methoden unterstützen die Verankerung der Strategie im Unternehmen.
- Geschäftsverantwortlichen, Führungskräften und Strategen dient das Buch als umfassender Handlungsleitfaden zur systematischen Initiierung und Durchführung strategischer Transformationen.
- Berater erhalten eine praxiserprobte Systematik zur Entwicklung strategischer Optionen und wertvolle Hinweise, wie sie Transformationsprojekte erfolgreich begleiten können.
- Unternehmerisch orientierte Studierende können ihr Strategie-Know-how gezielt vertiefen und ihr strategisches Denken anhand zahlreicher Beispiele schulen.
Fünf klar strukturierte Strategiebausteine helfen, systematisch strategische Optionen für Geschäfte zu entwickeln. Praxiserprobte Methoden unterstützen dabei, eine strategische Transformation zügig einzuleiten und nachhaltig umzusetzen. Mehr als 150 Beispiele aus der Wirtschaft untermauern plastisch Modelle der Verhaltenspsychologie und Unternehmensentwicklung und ermöglichen ein tieferes Verständnis der Schlüsselfaktoren erfolgreicher Transformationen. Auf strategische Transformationen ausgerichtete Change-Management-Methoden unterstützen die Verankerung der Strategie im Unternehmen.
- Geschäftsverantwortlichen, Führungskräften und Strategen dient das Buch als umfassender Handlungsleitfaden zur systematischen Initiierung und Durchführung strategischer Transformationen.
- Berater erhalten eine praxiserprobte Systematik zur Entwicklung strategischer Optionen und wertvolle Hinweise, wie sie Transformationsprojekte erfolgreich begleiten können.
- Unternehmerisch orientierte Studierende können ihr Strategie-Know-how gezielt vertiefen und ihr strategisches Denken anhand zahlreicher Beispiele schulen.
Inhaltsverzeichnis zu „Veränderungskonzepte und Strategische Transformation (PDF)“
Stichwörter: Akquisitionen Benchmarking Best Practices Change Management Coaching Geschäftsmodelle Innovation Kernkompetenzen Kernprodukte Kommunikation Kommunikationsregeln Kompetenzmanagement Kundenstrukturen Marktpotenziale Mission Statement Nachhaltigkeit Öffentlichkeitsarbeit Organisationsentwicklung Organisationsmodelle Portfolioanalyse und -management Produkte Shareholder Value Strategiebausteine Strategieentwicklung Strategietreiber Strategieumsetzung Strategische Optionen Strategische Transformation Strategisches Spiel Strategisches Zielsystem Szenarien Teamzusammenstellung Transformation Trendanalyse Umfeldentwicklungen antizipieren Unternehmenskultur Veränderungen erkennen Veränderungsdynamik Verhaltenspsychologie Vision Wachstum Wertorientierung Wertschöpfungskette Wettbewerberanalyse Wettbewerbsfähigkeit Widerstand
Autoren-Porträt von Klaus M. Kohlöffel, Hans-Jürgen August
KLAUS M. KOHLÖFFEList Professor für Unternehmensplanung an der Hochschule Konstanz; für Unternehmen ist er als Beirat, Berater und Trainer tätig.
HANS-JÜRGEN AUGUST
ist Wirtschaftscoach und Organisationsentwickler und leitet interne Zentralstellen zu strategischen Themen bei der Siemens AG.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus M. Kohlöffel , Hans-Jürgen August
- 2012, 1. Auflage, 396 Seiten, Deutsch
- Verlag: PUBLICIS
- ISBN-10: 3895786942
- ISBN-13: 9783895786945
- Erscheinungsdatum: 20.06.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.48 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Veränderungskonzepte und Strategische Transformation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Veränderungskonzepte und Strategische Transformation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Veränderungskonzepte und Strategische Transformation".
Kommentar verfassen