Vergleich der Positionierungsstrategien verschiedener Zigarettenmarken anhand von Plakaten (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Regensburg, Veranstaltung: Strategie und Technik der Werbung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff "Positionierung" erschien erstmals...
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Produktinformationen zu „Vergleich der Positionierungsstrategien verschiedener Zigarettenmarken anhand von Plakaten (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Regensburg, Veranstaltung: Strategie und Technik der Werbung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff "Positionierung" erschien erstmals in dem Artikel "The Positioning Era" der Zeitschrift "Advertising Age" im Jahre 1972. Dieser Artikel wurde von den amerikanischen Werbefachleuten Al Ries und Jack Trout geschrieben. 1982 veröffentlichten sie dann ein Buch "Positioning: The Battle for Your Mind" und setzten sich dort ausführlicher mit dem Thema auseinander.
n dem Buch "Marketing Management" von Kotler und Bliemel (9. Auflage, 1999, S. 455) wird Positionierung wie folgt definiert:
"Positionierung ist die Zuordnung von Merkmalen zu Vergleichsobjekten durch die Käufer im Zielmarkt."
Werner Kroeber-Riel definiert Positionierung noch genauer, indem er sagt:
"Unter Positionierung versteht man alle Maßnahmen, die darauf abzielen, das Angebot so in die subjektive Wahrnehmung der Abnehmer einzufügen, dass es sich von den konkurrierenden Angeboten abhebt und diesen vorgezogen wird."
Ein Produkt kann sowohl eine Ware, als auch eine Dienstleistung, eine Firma, eine Institution oder eine Person sein (im Folgenden immer "Produkt" genannt).
n dem Buch "Marketing Management" von Kotler und Bliemel (9. Auflage, 1999, S. 455) wird Positionierung wie folgt definiert:
"Positionierung ist die Zuordnung von Merkmalen zu Vergleichsobjekten durch die Käufer im Zielmarkt."
Werner Kroeber-Riel definiert Positionierung noch genauer, indem er sagt:
"Unter Positionierung versteht man alle Maßnahmen, die darauf abzielen, das Angebot so in die subjektive Wahrnehmung der Abnehmer einzufügen, dass es sich von den konkurrierenden Angeboten abhebt und diesen vorgezogen wird."
Ein Produkt kann sowohl eine Ware, als auch eine Dienstleistung, eine Firma, eine Institution oder eine Person sein (im Folgenden immer "Produkt" genannt).
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Sprener
- 2004, 1. Auflage, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638325164
- ISBN-13: 9783638325165
- Erscheinungsdatum: 15.11.2004
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
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