Verkaufen, Flirten, Führen (PDF)
Persuasive Kommunikation - ein Überblick
Wie und warum gelingt es uns, andere Menschen dazu zu bewegen, etwas für uns zu tun - ein Produkt zu kaufen, uns zu helfen, sich (ver)führen zu lassen? Eine Einführung in die persuasive Kommunikation von einem der auch international bekanntesten deutschen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
22.99 €
11 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verkaufen, Flirten, Führen (PDF)“
Wie und warum gelingt es uns, andere Menschen dazu zu bewegen, etwas für uns zu tun - ein Produkt zu kaufen, uns zu helfen, sich (ver)führen zu lassen? Eine Einführung in die persuasive Kommunikation von einem der auch international bekanntesten deutschen Kommunikationswissenschaftler, auf der Erfahrung mit Seminaren, Vorlesungen und Kursen aus mehr als 30 Jahren aufgebaut - und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Augenzwinkernd, aber seriös. Praktisch, aber mit gründlichem theoretischen Hintergrund. Mit allen Quellenangaben zum Weiterlesen. Für die vierte Auflage wurde der Band aktualisiert und gründlich überarbeitet.
Der Inhalt
Persuasion als Beeinflussung von Handlungsentscheidungen.- Persuasives Argumentieren.- Kanäle der Persuasion.- "Persualibility": Wer lässt sich am einfachsten überzeugen?.- Persuasionsstrategien.-Werbung - Persuasion unter erschwerten Bedingungen.- Die theoretischen Fundamente persuasiver Taktiken und Strategien - wie lässt sich ihr Erfolg erklären?.- Zum Umgang mit persuasiven Rezepten
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, PR, BWL, Soziologe, Politikwissenschaft, Psychologie
. Politikberaterinnen und -berater
. Marketing- und Werbefachleute
. Journalistinnen und Journalisten
Der Autor
Professor Dr. Klaus Schönbach ist seit 2018 Distinguished Adjunct Professor der Northwestern University in Qatar, einer Filiale der amerikanischen Northwestern University (Evannston, Illinois). Er war davor Senior Associate Dean der Northwestern University in Qatar, Vorstand des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien und ist Honorarprofessor der Zeppelin-Universität, Friedrichshafen, und Honorary Fellow der Amsterdam School of Communication Research (ASCoR) der Universität Amsterdam.
Autoren-Porträt von Klaus Schönbach
Professor Dr. Klaus Schönbach ist seit 2018 Distinguished Adjunct Professor der Northwestern University in Qatar, einer Filiale der amerikanischen Northwestern University (Evannston, Illinois). Er war davor Senior Associate Dean der Northwestern University in Qatar, Vorstand des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien und ist Honorarprofessor der Zeppelin-Universität, Friedrichshafen, und Honorary Fellow der Amsterdam School of Communication Research (ASCoR) der Universität Amsterdam.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Schönbach
- 2019, 4. Aufl. 2019, 171 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658249684
- ISBN-13: 9783658249687
- Erscheinungsdatum: 07.02.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Verkaufen, Flirten, Führen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verkaufen, Flirten, Führen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verkaufen, Flirten, Führen".
Kommentar verfassen