Verkaufsaktiver Innendienst (PDF)
Vertriebsmitarbeiter als Beziehungsmanager, Projektleiter und Controller
Vertriebstrends - die neue Rollenverteilung
Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich...
Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich...
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Produktinformationen zu „Verkaufsaktiver Innendienst (PDF)“
Vertriebstrends - die neue Rollenverteilung
Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich zu-nehmend zu einem Profit-Center entwickeln. Das Buch gibt die Ideen zur Gestaltung des pro-aktiven Innen-diensts. Ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen, Werkzeugen und Arbeits-blättern unterstützt die Einführung und Vernetzung der Vertriebseinheiten.
¿ Veränderungen im Vertrieb der Zukunft
¿ kundenzentrierte Aufgabenvernetzung zwischen Innen- und Außendienst
¿ Einbindung des Innendiensts in die Strategiegestaltung
¿ Personalsteuerung im Innendienst
Innendienstmitarbeiter haben über Jahrzehnte kaum eine Lobby besessen, welche die Leistungen dieser Mit-arbeiter nach außen hin "verkauft". Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufs-aktiven Innendienst beschleunigen. Der Autor zeigt die geeigneten Strukturen und Organisationsformen auf, welche die jetzige Vertriebsausrichtung um den aktiven Vertriebsinnendienst ergänzen können.
Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich zu-nehmend zu einem Profit-Center entwickeln. Das Buch gibt die Ideen zur Gestaltung des pro-aktiven Innen-diensts. Ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen, Werkzeugen und Arbeits-blättern unterstützt die Einführung und Vernetzung der Vertriebseinheiten.
¿ Veränderungen im Vertrieb der Zukunft
¿ kundenzentrierte Aufgabenvernetzung zwischen Innen- und Außendienst
¿ Einbindung des Innendiensts in die Strategiegestaltung
¿ Personalsteuerung im Innendienst
Innendienstmitarbeiter haben über Jahrzehnte kaum eine Lobby besessen, welche die Leistungen dieser Mit-arbeiter nach außen hin "verkauft". Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufs-aktiven Innendienst beschleunigen. Der Autor zeigt die geeigneten Strukturen und Organisationsformen auf, welche die jetzige Vertriebsausrichtung um den aktiven Vertriebsinnendienst ergänzen können.
Autoren-Porträt von Hartmut H. Biesel
Hartmut H. Biesel ist nach erfolgreicher Karriere in Industrie und Handel seit 1997 ganzheitlicher Um-setzungs¬partner als Berater und Trainer für den Marketing- und Vertriebsbereich. Der Autor ist Jury-Mitglied des Sales-Award und Mitglied in diversen weiteren Institutionen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hartmut H. Biesel
- 2008, 240 Seiten, Deutsch
- Verlag: mi-Wirtschaftsbuch
- ISBN-10: 386416091X
- ISBN-13: 9783864160912
- Erscheinungsdatum: 01.11.2008
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.17 MB
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