Vernetzung der Medienarbeit mit Informations- und Kommunikationstechnologien in Schweizer Unternehmen (ePub)
Bestellnummer: 39393777
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 39393777
Vernetzung der Medienarbeit mit Informations- und Kommunikationstechnologien in Schweizer Unternehmen
Thomas Gygax, Ralph Eli
8.99 €
Der Einsatz von Influencern auf Lifestyle-Events. Können Influencer zusätzliche Aufmerksamkeit generieren?
Julian Pirlich
Statt 39.99 € 19
29.99 €
Social Media Marketing als Kommunikationsinstrument. Inwiefern Unternehmen von Social Media Marketing profitieren können
Agnes Gatius
12.99 €
Kommunikationsmaßnahmen für die Einführung der elektronischen Patientenakte (eEPA) in Deutschland. Herausforderungen, Methoden und Vergleich mit anderen Ländern
Jenifer Hoffmann
12.99 €
Kampagnenkonzept von Dove. Zielgruppen, Strategie und Kommunikationsmaßnahmen
Laura Buonocore
Statt 13.99 € 19
12.99 €
Kommunikationsstrategie durch Influencer Marketing anhand der "Fanta x You" - Kampagne
Lucas Rothbauer
12.99 €
Statt 24.99 € 19
16.99 €
Erfolgsrezept Influencer, Mehrwert durch authentischen Content,Verantwortung der Influencer
Riccarda Jung
Statt 14.99 € 19
6.99 €
12.99 €
12.99 €
2.99 €
19.99 €
12.99 €
Markengemeinschaften als Instrument für Kundenloyalität. Der Mehrwert der Nike+ Community
Julia Heidel
Statt 14.99 € 19
12.99 €
29.99 €
12.99 €
Marketingplanung zur Einführung einer Feuchtigkeitscreme mit Verjüngungseffekt
Eloise Hammer
12.99 €
Wie funktioniert Ambush-Marketing? Das Beispiel "Beats by Dr. Dre" während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014
Steven Ullrich
12.99 €
2.99 €
Mit dem Versprechen für erfolgreichere Medienpräsenz bieten Softwarefirmen seit einigen Jahren Informatiklösungen zur Optimierung der PR-Arbeit an. Allerdings deckt kaum eine den Prozess der Medienarbeit vollständig ab. Dieser führt von der Verwaltung der Medienkontakte über die Verbreitung von Medieninformationen bis hin zur Auswertung der eigenen Medienarbeit.
Das löst insofern Unverständnis aus, als dass in anderen Bereichen - speziell im Marketing und Rechnungswesen - fortgeschrittene Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) bereits seit Jahren den Alltag prägen.
Aus dem Grund untersucht diese Arbeit die beiden Fragen, wie Schweizer Unternehmen heute neue Technologien für ihre Medienarbeit nutzen und welche Bedeutung die informationelle Vernetzung in naher Zukunft erlangen wird.
Der Vorstudie über bestehende Software für Public Relations (PR) und Customer-Relationship-Management (CRM) ist eine Online-Umfrage gefolgt mit 102 Unternehmen, die ihre Medienarbeit vorwiegend oder ausschliesslich intern angesiedelt haben und je 150 Medienkontakte pro Jahr verzeichnen (Median). Elf Experten von Unternehmen, Agenturen und Anbietern von PR-Instrumenten haben die zentralen Aussagen der Umfrage anschliessend in Telefoninterviews persönlich beurteilt und eigene Zukunftsprognosen aufgestellt.
In dieser Analyse zeigt sich deutlich, dass eine grosse Mehrheit der Unternehmen isolierte Standardsoftware einsetzt für die einzelnen Teilaufgaben der Medienarbeit. Dies verhindert die Vernetzung des gesamten Prozesses, weil die vorhandenen Hilfsmittel System übergreifende Aktionen gar nicht unterstützen.
Allerdings zeichnet sich in verschiedenen Bereichen der Medienarbeit ein klarer Wandel hin zu neuen Technologien ab. So archivieren bereits heute zwei Drittel der Unternehmen ihre Clippings nur noch elektronisch. Der weit verbreitete Gebrauch von E-Mail und Internet wird diese Entwicklung weiter vorantreiben.
- Autor: T. / Ritschard, P. / Eli, R. A. Renggli / Gygax
- 2006, 1. Auflage, 36 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638456706
- ISBN-13: 9783638456708
- Erscheinungsdatum: 17.01.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 3.35 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Vernetzung der Medienarbeit mit Informations- und Kommunikationstechnologien in Schweizer Unternehmen".
Kommentar verfassenDer Einsatz von Influencern auf Lifestyle-Events. Können Influencer zusätzliche Aufmerksamkeit generieren?
Julian Pirlich
Statt 39.99 € 19
29.99 €
Social Media Marketing als Kommunikationsinstrument. Inwiefern Unternehmen von Social Media Marketing profitieren können
Agnes Gatius
12.99 €
Kommunikationsmaßnahmen für die Einführung der elektronischen Patientenakte (eEPA) in Deutschland. Herausforderungen, Methoden und Vergleich mit anderen Ländern
Jenifer Hoffmann
12.99 €
Kampagnenkonzept von Dove. Zielgruppen, Strategie und Kommunikationsmaßnahmen
Laura Buonocore
Statt 13.99 € 19
12.99 €
Kommunikationsstrategie durch Influencer Marketing anhand der "Fanta x You" - Kampagne
Lucas Rothbauer
12.99 €
Statt 24.99 € 19
16.99 €
Erfolgsrezept Influencer, Mehrwert durch authentischen Content,Verantwortung der Influencer
Riccarda Jung
Statt 14.99 € 19
6.99 €
12.99 €
12.99 €
2.99 €
19.99 €
12.99 €
Markengemeinschaften als Instrument für Kundenloyalität. Der Mehrwert der Nike+ Community
Julia Heidel
Statt 14.99 € 19
12.99 €
29.99 €
12.99 €
Marketingplanung zur Einführung einer Feuchtigkeitscreme mit Verjüngungseffekt
Eloise Hammer
12.99 €
Wie funktioniert Ambush-Marketing? Das Beispiel "Beats by Dr. Dre" während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014
Steven Ullrich
12.99 €
2.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Vernetzung der Medienarbeit mit Informations- und Kommunikationstechnologien in Schweizer Unternehmen".
Kommentar verfassen